Wieso fahren Leute in Deutschland so teure Autos?

5 Antworten

Weil sie nen kurzen Stecker haben....und die Nachbarn sollen auch nicht denken man wäre arm...ich hab vor kurzem auch nen neues auto gekauft u so viel bezahlt wie noch nie...ganze 6000€...hab dafür aber auch was in Zahlung gegeben, sonst hätte ich sowas teures nicht gekauft...es lebe der wohlstandsmüll

Es gibt viele Leute in Deutschland, die sich das leisten können, weil sie entweder leitende Angestellte oder erfolgreiche Selbständige sind (Firmeninhaber, erfolgreiche Restaurants, Ärzte, Rechtsanwälte etc. pp). Dazu kommen noch einge, die sich das nicht leisten können, aber wollen.

Weil die deutschen Marken so teuer sind und weil viele Firmen ihren Fuhrpark nur mit den deutschen Fahrzeugen ausstatten.
Fahrzeuge im Privatbesitz sind oft deutlich günstiger, meiner hat auch "nur" 60k gekostet und steht den anderen in nichts nach.

Davon abgesehen kommt man auch an deutlich günstigere Fahrzeuge.
Die wirklich teuren sehe ich täglich eher weniger, der deutlich größere Anteil sind eher günstigere oder zumindest ältere Autos.

Weil die wenigsten davon bezahlt, sondern geleast sind. Kann man steuerlich absetzen. Und ist offenbar für das Prestige nötig.

Deutschland braucht man Status. Egal, ob man das Auto braucht, oder nicht.