Wieso sind Mopedautos so teuer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die sind wohl eher für Leute, die keinen Führerschein haben. Wurden früher auch als Alkobomber bezeichnet... Inzw. ist glaubich auch in Österreich zumindest ein Mopedführerschein nötig. Und ja, die sind teuer, meine Mutter hat so ein Fahrzeug. Das derzeitige hat schon allen möglichen Schnickschnack (den sie nicht verwendet), das erste war ein "Häusl", bei dem die paar Teile, die aus Metall waren schon in der Garantiezeit rosteten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Fahrzeuge werden in so geringen Stückzahlen gefertigt (im Vergleich zu anderen Autos), dass die Produktionskosten meist recht hoch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pyrofreund3
10.03.2016, 16:18

Ja aber neu kosten die rund 10000 und normale Autos gleiches Alters sind dann meißt billiger obwohl die neu teuer waren

0

Mit 70,--€ Monatseinkommen (Was ist das denn für ein "Einkommen???) und schon autofahren wollen....? Mit einem Mofaführerschein darfst Du aber erst mit 16 so ein Auto fahren. Neupreis ca. 8500,--€, gibt aber wenn Du Glück und reiche Eltern hast, auch Vorführwägen..... Mit 15 fahren die meisten aber "noch" Fahhrad!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TransalpTom
11.03.2016, 00:30

Mit einem  "Mofaführerschein" eigentlich Prüfbescheinigung genannt, darf er gar kein Auto fahren.

Eine Mofaprüfbescheinigung berechtigt nur zum Führer eines Kraftfahrzeuges, das "einspurig und einsitzig mit max 50ccm und 25 km/h" ist.

2

Also meine Kumpels hätten mich mit so nem Ding früher ausgelacht. Wäre ein Quad keine Alternative?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alpino6
10.03.2016, 18:07

Ausgelacht?ja neider

Die Fahrzeug Ausstattung ist moderner als manche große Autos.

Die haben ein Diesel über 500ccm und grösser als ein (smart 4Sitz).

Trocken,Heizung,45kmh,Musik Anlage, Klima,zv,wie ein Pkw auch.

0
Kommentar von Vollgasnick
11.03.2016, 15:39

Das ist einfach ein Behindertenfahrzeug und so sieht es auch aus.

0
Kommentar von Vollgasnick
11.03.2016, 15:40

Und dazu ein noch breiteres Hindernis auf der Straße.

0

Kauf dir lieber ne simson Duo die sind auch cool man ist vor Witterung sicher und der Preis ist nicht so hoch wie bei so nem moped Auto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pyrofreund3
12.01.2017, 17:04

Dein ernst ne Duo XD  ne guter Vorschlag aber hab schon nen Roller 😆

0
Kommentar von Glex3226
13.01.2017, 20:30

wer nur nee idee gewesen ich fahr auch nen speedy 3 und keine duo😆

0

Wieso unbedingt ein Modep Auto und keine Normale 125er?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alpino6
10.03.2016, 18:15

Weil er mit 15noch keine 125er fahren darf

0

Was möchtest Du wissen?