Wieso sind Mopedautos so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sind wohl eher für Leute, die keinen Führerschein haben. Wurden früher auch als Alkobomber bezeichnet... Inzw. ist glaubich auch in Österreich zumindest ein Mopedführerschein nötig. Und ja, die sind teuer, meine Mutter hat so ein Fahrzeug. Das derzeitige hat schon allen möglichen Schnickschnack (den sie nicht verwendet), das erste war ein "Häusl", bei dem die paar Teile, die aus Metall waren schon in der Garantiezeit rosteten

Mit 70,--€ Monatseinkommen (Was ist das denn für ein "Einkommen???) und schon autofahren wollen....? Mit einem Mofaführerschein darfst Du aber erst mit 16 so ein Auto fahren. Neupreis ca. 8500,--€, gibt aber wenn Du Glück und reiche Eltern hast, auch Vorführwägen..... Mit 15 fahren die meisten aber "noch" Fahhrad!

TransalpTom  11.03.2016, 00:30

Mit einem  "Mofaführerschein" eigentlich Prüfbescheinigung genannt, darf er gar kein Auto fahren.

Eine Mofaprüfbescheinigung berechtigt nur zum Führer eines Kraftfahrzeuges, das "einspurig und einsitzig mit max 50ccm und 25 km/h" ist.

Kauf dir lieber ne simson Duo die sind auch cool man ist vor Witterung sicher und der Preis ist nicht so hoch wie bei so nem moped Auto

Pyrofreund3
Fragesteller

Dein ernst ne Duo XD  ne guter Vorschlag aber hab schon nen Roller 😆

Glex3226  13.01.2017, 20:30

wer nur nee idee gewesen ich fahr auch nen speedy 3 und keine duo😆

Wieso unbedingt ein Modep Auto und keine Normale 125er?

Alpino6  10.03.2016, 18:15

Weil er mit 15noch keine 125er fahren darf

Alopezie  10.03.2016, 18:53
@Alpino6

Ein Mini car darf man doch auch erst ab 16 fahren?!

Also meine Kumpels hätten mich mit so nem Ding früher ausgelacht. Wäre ein Quad keine Alternative?

Alpino6  10.03.2016, 18:07

Ausgelacht?ja neider

Die Fahrzeug Ausstattung ist moderner als manche große Autos.

Die haben ein Diesel über 500ccm und grösser als ein (smart 4Sitz).

Trocken,Heizung,45kmh,Musik Anlage, Klima,zv,wie ein Pkw auch.

Vollgasnick  11.03.2016, 15:39

Das ist einfach ein Behindertenfahrzeug und so sieht es auch aus.

Vollgasnick  11.03.2016, 15:40

Und dazu ein noch breiteres Hindernis auf der Straße.

Pyrofreund3
Fragesteller
@Vollgasnick

Mit 45 ist es ja kein Hindernis in der Stadt weil da eh höchsten 50 ist  und ich finde die sehen garnicht wie behinderten Autos aus sondern wie normale kleinwagen beim Quad würde man ja auch nass werden