Hallo ich habe ein 45kmh auto. Ich wollte fragen ob ich meine Schwester ( 4 Jahre) mit Kindersitz mitnehmen darf?

2 Antworten

Wenn sich in deinem Auto ein Sitz für einen Beifahrer befindet inklusive Sicherheitsgurt, sollte das kein Problem darstellen.

Es sei denn dass entweder die allgemeine Betriebserlaubnis deines Autos oder deine Versicherung den Transport einer zweiten Person verbieten.

Darf man mit dem BF17 Führerschein mehr als 45kmh fahren ohne Begleiterpersonen?

...zur Frage

Darf man auch nur mit Kissen im Auto fahren?

Meine Cousine ist 11 Jahre alt und 1,47cm groß. Wir haben keinen Kindersitz und müssten einen Weg mit dem Auto fahren von 20min. Wäre es schlimm wenn man nur ein Kissen drunter legt? Oder ist damit ihre Sicherheit gefährdet bei einem Unfall ?

...zur Frage

Ab wann darf ein Kind ohne Kindersitz im Auto fahren?

...zur Frage

Darf man mit dem Auto Führerschein einen Fremden Roller 45kmh fahren?

Hallo

wollte mal fragen ob man mit einem autoführerschein einen fremden roller fahren darf mit 45kmh. Also der roller ist nicht auf dich angemeldet und du bist nicht versichert

Zum beispiel roller von einem kumpel ?

...zur Frage

Welchen Kindersitz würdet ihr für einen 4 jährigen nehmen?

Mein kleiner 4 Jahre alte cousin braucht einen neuen kindersitz er saß vorher in einem rückwärts gerichteten Kindersitz und jetzt braucht er einen neuen er ist 105 cm groß und ungefähr 15 Kilo schwer wir haben überlegt ob wir einen 5 Punkt Gurt Kindersitz holen wir fahren immer längere Strecken und er schläft immer gerne im Auto ein er hat sich auch öfters während der Fahrt abgeschaltet und zappelt auch mal gerne rum aber wir sind uns noch nicht sicher welchen wir holen in welchen Kindersitz würdet ihr ihn den mitnehmen?

Lg

...zur Frage

Sportliches Mopedauto mit 4 Sitzen und einen Kofferraum. Gibt es das?

Hallo,

ich bin 15 und möchte einen Führerschein für ein Mopedauto machen, ich habe mich bei Aixam umgeschaut nur die sind mir vorne zu gerade. Gibt es sportliche Mopedautos mit 4 Sitzen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?