Wo kann man den günstig einen Anzug kaufen?

4 Antworten

Bei den üblichen Modeketten, also C&A, H&M, Galeria, etc. sollte es schon möglich sein, Anzüge unter 100 - 150 € zu bekommen.

Übrigens habe ich, obwohl ich auch Anzüge für mehrere Hundert Euro im Schrank habe, eins meiner Lieblings-Stücke bei Galeria im Sonderangebot für 50 € bekommen. Ist zwar kein ganzer Anzug, aber ein sehr angenehm zu tragender marineblauer Cord-Blazer.

Man sollte dann auch nochmal ca. 20 € in die Hand nehmen, um den Anzug mit ein paar finalen Änderungen bei einer Änderungsschneiderei zu finishen. Das wertet Anzüge von der Stange extrem auf. Vielleicht übernimmt das sogar das Modehaus, bei dem du kaufst. Die Hose kürzen sie meist kostenlos. Und vielleicht auch die Ärmel.

Beim Bestellen wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig. Ein Anzug sollte gut sitzen. Je billiger er ist (Stoff, etc.) desto wichtiger ist das. Beim Bestellen hast du da oft nicht so viel Kontrolle als im Laden.

Vom Stil her solltest du einen einfarbigen, schlichten Anzug wählen. Achte darauf, dass du Jacke und Hose auch anderweitig kombinieren kannst, also bspw. das Jackett auch mal zu einem Outfit mit Chino und Polohemd tragen kannst oder die Hose auch in Kombination mit einem Rollkragenpulli oder einem Cardigain gut zur Geltung kommt. So kannst du aus einem einzigen Anzug mehrere Outfits machen.

Gebraucht oder in Versandkaufhäusern.

Ich habe schon Anzüge für unter 30€ bekommen.