Wo kann man einen günstigen Anzug kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss alle schreiben C&A usw.. aber glaub mir.. er sieht nur auf den ersten moment gut an... er besteht (den billig C&A anzug) mehrheitlich aus polyester, also aus plastik, und da er sehr wenig naturfasern hatt, riechst du sehr schnell, ausserdem gibt er einen schäbigen look ab, wenn du ihn mehrmals brauchst... greife für einen anzug lieber mal tiefer in die tasche, es wird sich lohnen! ausserdem, kauf' dir lieber ein 2tes paar anzugshosen, anzugshosen halten nicht ungemein viel durch :)

Der klassische Abschlussballanzug ist Schwarz, Dunkelblau, Dunkelgrau oder Anthrazit, eventuell mit Satin-Revers besetzt: Letztlich bleibt es dem individuellen Geschmack überlassen, zu ausgefallen sollte die Anzug-Wahl aber nicht ausfallen, denn ansonsten tendieren die Chancen zur Wiederverwendung gegen 0... ^^ Ein Einstecktuch setzt Akzente. Ausnahme: Das Stecktuch nie passend im Set zur Krawatte zu kaufen. Nie! ;) Das Wichtigste am Anzug ist ein perfekter Sitz. Kaum ein Anzug passt beim Kauf wie angegossen, daher sollte immer noch ein kleines Budget für den Änderungsschneider eingeplant werden. ein vorteil wären made-to-measure-Modelle. Einige Geschäfte und Marken bieten praktische Baukasten-Systeme an: Sakko und Hose können dabei in unterschiedlichen Größen zusammengestellt werden. :) Hochwasser-Look vermeiden:)wichtig!!) Bei einer Anzughose reicht der Saum bis an den Schuhabsatz und sitzt vorne auf dem Schuh mit einer leichten Falte auf. Das geschlossene Sakko darf nirgendwo spannen (so eng werden das man sich kaum bewegn kann ;)). Der Saum des Sakkos sollte im Stehen bei herabhängenden Armen auf der Höhe der Fingergelenke abschließen, und das Revers liegt bei einem passenden Anzug flach an der Brust an. Die Ärmel sind in der Regel ein bis zwei Zentimeter kürzer als die Hemdärmel. (1.5 cm sollte man vom hend und manchetten zeigen;)) ein klassischer einsteigerfehler: Beim Sakko wird der unterste Knopf offen gelassen, trägt man ein Zwei-Knopf-Sakko, bleibt folglich nur der obere Knopf geschlossen. Eine Ausnahme ist der Zweireiher, der immer zugeknöpft getragen wird. Ein Hemd ist auch beim Abi-Ball stilvoller als ein T-Shirt zum Anzug. Die Spitzen des Hemdkragens sollten vom Revers des Sakkos leicht bedeckt sein. Stimme die Schuhe auf die Farbe des Gürtels ab. etwas passendes: schwarze Oxfords aus Leder. Sneakers haben auf einem Ball Hausverbot. Dazu: Socken, farblich abgestimmt auf die Anzughose – nicht auf die Schuhe!!! du merkst beim anzug oder gut geschneidert ist, wenn du dich z-B setzt und wenn er knitter hinterlässt ist der nicht so gut :) wenn du etwas grösser bist, dann nimm lieber einen etwas helleren anzug, sonst wirkst du so dominant, ausserdem wenig manschette zeigen, das zieht dich in die höhe, ausserdem bei der kravattenwahl etwas breitere kravatte nehmen, das zieht dich wieder in die länge :) ausserdem etwas breitere schuhe anziehen. Bei kleineren, zeige viel manschette, ausserdem einen schmalen anzug kaufen, das streckt dich. eher schmale schuhe, was dich wieder in die länge zieht :)

noch kurz zu den marken; ;) Esprit ist nich so teuer, vorallem die premium line.. sie ist meistens aus feiner wolle und naturfaser :) sonst brax, ooooder, geh' mal auf ebay oder amazon usw.. dort findest du gute herrenanzüge für wenig geld ( www.herrenaustatter.de ist auch super ) sonst stylight.de kann' ich auch empfehelen :)

hoffe konnte dir mit meinem roman helfen ;)

lg

danke für den stern, Chiller95 :D

0

Ich empfehle auch C&A, sonst könntest du noch im secondhand-Shop oder bei ebay schauen.

Es könnte helfen, wenn Du grob erwähnst, wo Du wohnst/einkaufen willst. Ansonsten bleibt nur das blinde Aufzählen von Ketten. Evtl. auch noch, was Du unter "günstig" verstehst.

Abiball - Anzug!? Wichtige Frage!

Ich habe dieses Jahr (bzw. am 07.07.2012) meinen Abi-Ball. Ich bin männlich.

Ich weiß, dass dort ein Anzug als angemessene Kleidung angebracht ist. Ich habe jedoch noch nie einen Anzug gehabt. Da die finanziellen Mittel nicht allzu großzügig zur Verfügung stehen, würde ich nach einem günstigen Modell suchen!

Kann man auch für einen günstigen Preis eine gute bzw. ausreichende Qualität erhalten? Wie sieht es z.B. mit Anzügen von H&M, C&A oder ähnlichen aus? Gibt es da Erfahrungen?

Oder könnt ihr mir andere Anzüge / Marken / Läden nennen, die GÜNSTIGE und GUTE Anzüge anbieten! Es sollte natürlich auch für einen 17-/18-jährigen angemessen sein. Am liebsten wäre mir ein schwarzer Anzug (oder sind andere Farben besser...?)!

Ich tue mir da so schwer, da ich wie gesagt noch nie wirklich einen Anzug hatte (jetzt mal ausgenommen der Kommunion...)!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann bzgl. Farbe, Wo kaufen, Welcher Preis angemessen (wie gesagt: nicht zu teuer, sollte aber nicht billig wirken...)!?!