Welche Hemden- und Anzug Marke für die Ausbildung zum Bankkaufmann?

6 Antworten

Digel kann ich nicht empfehlen, da sehr einfache Verarbeitung und keine guten Stoffe.

Im unteren Preisbereich ist SuitSupply unschlagbar. Ab 300€ geht es dort los, aber die Stoffe und die Verarbeitung sind für den Preis grandios, viel besser als z.B. Boss.

Wenn du noch weniger ausgibst, wird es ziemlich schwer etwas vernünftiges zu finden. Die Eigenmarke von Peek&Cloppenburg kann man da noch bedingt empfehlen.

tim151198
Fragesteller

Danke!

Weißt Du vielleicht sogar, wo ich SuitSupply kriege? Also ich meine bei Boecker oder Ansons etc.

Auf jeden Fall solltest du nicht zu "teuer" daher kommen! Das eignet sich absolut nicht für einen Auszubildenden. Mit der Firma C&A, canda bist du erstmal gut ausgerüstet und auf dunklere Farben achten.

XC600  03.07.2015, 11:35

das sehe ich auch so ...vom Azubi erwartet sicher niemand teure Designeranzüge und Hemden die vielleicht noch nicht mal der Chef trägt , das wäre doch total übertrieben ............... etwas "normales" tut es für den Anfang auch , so das man noch Steigerungsmöglichkeiten hat ...

Die Marke ist egal. Wichtig ist, daß der Anzug richtig passt und von sichtbar guter Qualität ist.

Bei Anzügen Marken zu empfehlen, ist schwierig da alle Marken auch bei identischer Größe eine unterschiedliche Passform haben.

Im allgemeinen ist man bei Marken, die es im Baukastensystem gibt (Hose und Jacket in unterschiedlicher Größe falls notwendig), gute Chancen wie das z. b. bei S. Oliver der Fall ist, aber auch von zahlreichen anderen Labels angeboten wird.

Probier im Laden einfach mal eine ganze Reihe Anzüge durch.

Hemden in recht ordentlicher Qualität für "kleines Geld" findest Du bei C&A unter dem Label CANDA Finest Tailor, etwas teurer unter dem Label "Westbury".

tim151198
Fragesteller

Vielen Dank!

Bist Du dir sicher,dass C&A gut ist? Einige behaupten ja, dass C&A nicht so gut wäre. Hast Du vielleicht sogar einige Hemden von C&A?

Margotier  02.07.2015, 23:29
@tim151198

Mein Mann hat sechs oder sieben Stück von den CANDA Finest Tailor und zwei Westbury.

Im Gegensatz zu den teuren Eterna-Hemden, von denen er auch einige hat, lassen die C&A-Hemden sich bei ganz normaler Buntwäsche (Schleuderzahl maximal 1000 Umdrehungen) waschen ohne allzu schnell schäbig auszusehen und sie lassen sich leicht bügeln. Das "Bügelfrei" bei den Eterna-Hemden klappt nur nach den ersten paar Wäschen wirklich gut wenn man sie fast tropfnass aufhängt. Tropfnass aufgehängt muss man aber auch die C&A-Hemden kaum bügeln.

Du musst drauf achten, dass es wirklich die "Finest Tailor"-Ausführung ist (das steht etwas kleiner unter dem CANDA-Label) oder eben die teureren Westburys. Mit anderen Business-Hemden von C&A haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.

tim151198
Fragesteller
@Margotier

Danke!

Ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen!

Vielen Dank nochmals

Ich würde nicht unbedingt in ein Geschäft gehen, was Anzüge und Co. nur nebenbei verkauft. Geh in ein vernünftiges Geschäft, wie z.B. Peek & Cloppenburg. Dort kennen sich die Verkäufer aus und können sich bestens beraten, was den Anzug angeht. Und Hemden und Krawatten kannst du da auch gleich passend dazu aussuchen.