Gute Marken für Hemden?

4 Antworten

Habe bisher ein Hemd von Olymp für 60€, finde ich auch gut aber vielleicht kennt ihr ja Marken für Hemden im selben Preisbereich (±), die besser sind.

Im Job bevorzuge ich definitiv die Hemden von Marvelis -----> Preis/Leistung passt, die Qualität ist gut, Stoffe und Passformen sind super. Ein Hemd liegt bei rund 40 Euro. Trage die Hemden schon seit Jahren. Hemden von Eterna hatte ich auch schon, die Stoffe sind aber nicht ganz so angenehm, wenngleich es an der Verarbeitung nichts zu kritisieren gibt.

Ein weißes und ein blaues Hemd von Seidensticker hatte ich mal (Seidensticker Splendesto) - war okay, hielt auch lang, wäre mir aber zu teuer. Jupiter ist ebenfalls eine hervorragende Marke, heute trage ich ein Hemd von Jupiter das sich super trägt und auch schick aussieht (blau mit leichtem Muster ... ein schönes Business-Hemd), aber leider nicht überall erhältlich. Jupiter ist auch die Marke, die ich bei Jacken bevorzuge - egal für welchen Zweck - und wo ich noch nie enttäuscht wurde, ganz im Gegenteil.

Marvelis stammt aus der selben Schneiderei/Firma wie Olymp (Bezner), ist aber günstiger, weil laut meines Mode-Einzelhändlers bzw. Herrenausstatters auf eine gezielte Bewerbung der Submarke Marvelis verzichtet wird. Die Qualität ist absolut spitzenmäßig, wie bei Olymp, nur günstiger.

Walbusch ist was Hemden angeht qualitativ super, aber nicht billig und den Mehrpreis meiner Meinung nach gegenüber der Top-Qualität von Marvelis oder auch Jupiter oder Olymp nicht wert.

Bei Schuhen habe ich die besten Erfahrungen bisher mit Waldläufer gemacht, die sind den Mehrpreis definitiv wert - man läuft entspannt durch den Tag und die Qualität ist exzellent. Auch Jomos, Josef Seibel und Rieker kann ich empfehlen; wichtig ist nur, dass es vom Fachhandel ist und man gut beraten wird. Waldläufer habe ich dieses Jahr erstmals gekauft; bisher habe ich die Firma als "Oma-Marke" wahrgenommen, bis mir mein Schuhhändler, als ich "was Gescheites" wollte einen Waldläufer empfahl - das Paar ist jeden ausgegeben Euro (ca. 130 Euro waren es) wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe auch immer Olymp, wenn es gute Qualität zum günstigen Preis sein soll. Habe auch einige Hemden von Hugo Boss, die ich gut finde, aber die sind meist teurer.

Je nach Figur. Bei Olymp sind halt die Super-Slim Hemden mM am besten.

Sonst, Eterna, Seidensticker, van Laack, Charles Tyrwhitt.

Hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hugo Boss. Die besten Hemden ever. (Sagt mein Mann).