Bankkaufmann in der Ausbildung was für einen Anzug kaufen welche Farben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich schwarze Anzüge kaufen und tragen. Nur ist schwarz selbst bei Banken nicht mehr zeitgemäß. Das tragen meisten nur noch diejenigen die in der Zeit stehen geblieben sind. Dazukommt noch das die Anzüge meist eine Nummer zu groß sind.

Was ich dir empfehlen kann ist Dir Anzüge in dunkel Blau oder dunkel Grau zu kaufen. Sowas geht bei Banken immer und wirkt vor allem modern. Was neben der Farbe auch noch zu beachten ist, ist der Schnitt des Anzuges. Je nach Körper würde ich darauf achten, dass der Anzug tailliert ist und das die Hose nicht zu lang ist. Mit der Hose ist gemeint, dass wenn Du Hose und Schuhe anhast, nicht mehr viel Hose unten über ist. Wenn man nach aktueller Mode geht, ist sogar Hochwasser modern, dass ist aber Geschmacksache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest auf jeden Fall Deine persönliche Note einbringen mittels einer stilvollen Krawatte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Kleidung)

Halte am besten Rücksprache mit deinem Chef diesbezüglich. Finde blaue Anzüge sehen ganz gut aus. Komplett schwarz hat irgendwie etwas von einer Trauerfeier 😁. Ansonsten kann man, im vorgeschriebenen Rahmen, Hemden und Krawatten farblich abstimmen ✌🏻. Wie gesagt frag einfach nochmal nach, was geht und was nicht.

Erkundige dich vor Ort. Womöglich gibt es Vorgaben bzgl. der Farbe.

Schwarz empfinde ich als zu hart, dunkelblau ist meistens der Führungsebene zugeteilt.

Bevor ich hier einen ellenlangen Text schreibe verlinke ich dir mal dieses Video :

https://youtu.be/fXoc8liFu2k

da ist alles wichtige erklärt.