Braucht ein Kind zur Einschulung einen schicken Anzug mit Krawatte?

10 Antworten

Nein, das ist nicht nötig. Das war zu meiner Zeit (Einschulung 1997) genauso wenig der Fall wie heute - aber andererseits ist das immer subjektiv. Es gibt Eltern, die das für wichtig halten. Zu sagen ist nur, dass es bei einem solchen doch besonderen Anlass auch nicht die lotteligste Kleidung sein muss und man auch nicht grad im Jogging aufkreuzen sollte ;-)

Ich würde das Kind mit entscheiden lassen, aber eine gute Jeans oder eine Chino zu einem schönen T-Shirt, Polo oder Langarmshirt (Hemd ist m.E. auch nicht nötig) sollten okay sein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals .

Normale , saubere Alltagskleidung genügt .

Da würden die Weichen für's Mobbing gleich gestellt.....

Das wäre etwas overdressed. Was tragen denn seine/ihre Kindkollegen ? So als Anhaltspunkt kann man sich daran orientieren.

Nein. Normale Alltagskleidung.