Wiederholt sich das von 2015 mit dem Flüchtlingen aus Arabischen und Afrikanischen Ländern nun bei Ukrainern?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

2 Antworten

Nein
Ich lese in letzter Zeit öfters von irgendwelchen Straftaten von Ukrainischen Flüchtlingen. Und auch stelle ich fest das aus der Ukraine immer mehr junge Männer und immer seltener Frauen und Kinder kommen.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Nur Belege wären eben mal ganz nett, so dass man nicht das Gefühl hat, es wäre so eine "aus dem Bauch heraus" Geschichte. In den seriösen Medien bin ich zumindest auch noch nicht drüber gestolpert.

Also wie genau stellst du das denn nun so irgendwie fest?

Ja

Ja, natürlich. Es wird immer Probleme geben, wenn eine große Gruppe von Ausländern in ein fremdes Land kommt. Wenn das eine gewisse Anzahl an Menschen sind, dann fühlen sie sich im Ausland sicher und merken viel weniger, dass sie eigentlich Gäste sind und die Gesetze und Kultur des Gastlandes gelten. Ich vermute aber, dass es bei Ukrainern nicht so schlimm wie bei Arabern und Afrikanern ist, weil Ukrainer vom Verhalten und von den Wertvorstellungen nicht so weit entfernt von Deutschen sind.