Lacht wirklich jeder aktuell über Deutschland?

6 Antworten

Man kann schon sagen, daß die deutsche Nationalmannschaft sich lächerlich gemacht hat.

Man könnte auch sagen: "Grosses Maul und nichts dahinter."

Anstatt sich darauf zu konzentrieren gut zu spielen und Erfolg zu haben, hat man andere moralisch belehren und mit seiner "wertvolleren" Überzeugung konfrontieren wollen. Die Saudis haben das als anmassend und beleidigend empfunden. Die Mannschaft hat aber auf den Spielfeld versagt - das zeigt den Arabern, daß man mit den europäischen "Werten" zu den Verlierern gehört.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Nein, absolut nicht, jeder der jetzt lacht, sollte sich mal Gedanken machen. Ich stehe immer hinter meinen Leuten, egal, ob sie Fehler machen, oder erfolgreich. Fällt euch auch auf: Wenn die deutsche Nationalmannschaft gewinnt, dann ist man geneigt zu sagen: Wir haben gewonnen. Haben se verloren, dann sind wir bei : Die haben verloren. Das nur als kleiner Denkanstoß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte uns egal sein, ob die über uns lachen. Wenigstens kennen wir Menschenrechte im Gegensatz zu denen. Und Fussball ist nur eine Sportart. Manchmal verliert man und manchmal gewinnt man.

Gordan977
Fragesteller

Aber was nützt uns, Menschenrechte, wenn wir bald kein Gas mehr haben? Ich bin dir ehrlich, ich würde lieber unterdrückt werden, so wie im iran , anstatt zu frieren.

SuguruSukuna  04.12.2022, 19:37
@Gordan977

Wir brauchen kein Gas. Wir ziehen alle wieder in Höhlen,machen uns ein Lagerfeuer an und kuscheln uns alle gegenseitig warm. Positiv denken mein Freund.

SchakKlusoh  04.12.2022, 19:51

Wenn man für Menschenrechte eintritt, aber seinen Job nicht gut macht, macht man sich lächerlich. Diese Fußballer bekommen eine Menge Geld und der DFB und die UEFA kassieren für die Übertragungsrechte. Statt die Welt mit ihren moralischen Vorstellen zu beglücken, sollten sie erst einmal Leistung bringen.

Die lachen auch bei Steinigungen und Hinrichtungen. Das ist für die wie hier ein Volksfest. Von daher verstehen die Menschen in solchen Ländern und damit meine ich nicht nur Katar nicht, warum sie kritisiert werden oder als Zeichen der Meinungsunterdrückung die Hand vor den Mund gehalten wird. Die sind halt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Ja, seit dem Ukraine-Krieg sind wir zur absoluten Vollpfosten-Nation geworden. Nur Putin hält noch ein bisschen zu uns, weil Scholz ihn regelmäßig anruft und versucht, ihn bei Laune zu halten.