Meinung zu Einwanderung?

4 Antworten

Ambivalent.

Hat bisher Vor- und Nachteile gebracht, wo aber mittlerweile die Nachteile überwiegen. Auch ist es egoistischer Beschäftigungsnationalismus.

Nein ist es nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, sofern die Einwanderung legal ist und diese Menschen tatsächlich moderne Werte vertreten, die mit unserer Gesellschaft vereinzubaren sind.

Zu viele Menschen wandern in fremde Länder ein und wollen dann da genauso leben wie dort, woher sie kamen (was Gesetze angeht), dh wenn sie fremde Kulturen nicht respektieren und tolerieren können, halte ich das für problematisch.

Nein, es sind einfach zuviele. Niemand hat ein Problem mit dem einzelnen Menschen. Der einzelne Araber/Afrikaner ist genausoviel wert wie ein Deutscher. Aber das hier ist Deutschland und es verliert seinen eigenständigen Charakter und seine Identität, wenn es noch mehr Migranten werden. Wenn mir Deutschland-Touristen schon sagen "Wieso leben hier nur Araber und keine Deutschen? Wir kamen für deutsche Kultur und sehen hier nur Fremde." dann weiß man, wie weit wir schon sind.

Entweder es gibt sofort den Asyl-Stopp, oder Deutschland ist in ein paar Jahrzehnten eine arabische Exklave.