Bekommt ihr bei euch viel von den Flüchtlingen mit?

10 Antworten

bei uns gibts eiin grosses flüchltlingslager, gibt meherer probleme immer wieder

Ja, in meiner Umgebung sind sie überall. Wirklich überall.

Hummingbird666
Fragesteller

Mehr dörfliche oder städtische Umgebung?

MissusMe  08.10.2023, 00:31
@Hummingbird666

Kleinstadt. Hab aber bis vor kurzem sehr ländlich gelebt und selbst dort waren mehrere Familien.

Mein Problem ist, es sind meine Landleute. Deshalb suchen sie immer und immer wieder ein Gespräch mit mir. Nur ich habe absolut keine Gemeinsamkeiten mit meinen Landsleuten, dafür bin ich viel zu lange raus aus unserer Kultur. Das nervt dann schon manchmal

Sie sind überall präsent. Und durchsetzungsstark.

Ja hab 1Km von mir entfernt mehrere Container stehen. Daher bekomme ich öfter mit was da los ist wenn ich zur Stadt will.

Kaum - wohne in einer Kleinstadt.

Wir haben zwar eine Flüchtlingsunterkunft hier 300 Meter von mir weg hingebaut bekommen mit rund 40 Wohnungen, aber ich laufe denen gefühlt nur alle Schaltjahre über den Weg.

Habe auch nicht das Gefühl. dass meine Wohngegend dadurch unsicherer geworden wäre zwecks Gewalt oder Einbruch.

Ich kann also nicht klagen.