Warum wünscht man mehr Einwanderung?

9 Antworten

Die Frage müsste lauten : Warum brauchen wir mehr Zuwanderung?

Denn es ist bekannt und erwiesen , dass durch zuwenig Geburten unsere Bevölkerung nicht nur schrumpfen, sondern auch zunehmend überaltern würde.

Dazu gibt es die vielen Jobs , die viele Deutsche oftmals nicht wollen, wie z.B. im Paketdienst, öffentlichen Busverkehr, Hilfstätigkeiten in Fabriken , auf dem Bau u.v.m.

Das ist natürlich nicht nur in Deutschland der Fall, sonder in fast allen vergleichbar industrialisierten Ländern mit geringer Geburtenzahl.

Weil wir ein ziemlich Kompliziertes Systhem haben.

Bei einer normalen Einwanderung (z.B. jemand, der aus Amerika hier her kommt, um zu Studieren und der danach auch hier zu Arbeiten da sind die Hüren der Deutschen Bürokratie aber zum teil schon ziemlich umständlich. Deutschland hat auch noch nicht so viele gute Argumente, warum sie zu uns kommen sollten, und nicht einfach Zuhause bleinen oder wo anders hin gehen könnte.

Und wenn es um Flüchtlinge geht kommens ie oft aus Ländern, wo z.B. ihre Abschlüsse und Ausbildungen hier nicht anerkannt werden. Zumal giebt es da auch hohe Hürden, bis sie überhaupt legal Arbeiten dürfen.

Es giebt viele, die nicht wollen, aber viele können auch nicht, obwohl sie wollen. Oder sie wollen gar nicht erst her kommen (die mit der guten Ausbildung), weil warum sollten sie?

Man hofft, durch Einwanderung an sehr billige Arbeitskräfte zu kommen, was aber nicht so funktioniert wie sich die von der Regierung und Lobbyisten das vorstellen bzw wünschen.

Klar ein kleiner Teil jener die eingewandert sind haben sich integriert und haben Jobs, das ist aber viel zu wenig.

Der Großteil ruht sich auf H4 aus.

Aber anstatt die Löhne mal richtig anzupassen wird weiter darauf gehofft, dass doch noch mehr einwandern und dir Löhne weiter unten gehalten werden können.

"2015 wurde gesagt, dass Fachkräfte kommen und den Markt bereichern werden."

Das hat damals niemand behauptet.

In erster Linie geht es darum, überhaupt Menschen zu finden, welche die nicht so attraktiven Jobs machen wollen, die Breitschaft dazu findet sich bei unseren verwöhnten inländischen wenig.

Flüchtlinge sind nicht das gleiche wie Arbeitsmigranten. Flüchtlinge sind auf der Flucht, denen ist Arbeit erst Mal egal. Arbeitsmigranten können meistens auch in ihrem Heimatland bleiben, emigrieren aber um in einem anderen Land zu arbeiten.

Ich arbeite in der Pflege und mehr als die Hälfte meiner Kollegen sind Arbeitsmigranten. Ohne die würde im Gesundheitswesen gar nichts mehr laufen.