Wie würde die Politik reagieren, wenn sich Leute auf die Straßen festkleben, weil zu viel Migranten einwandern?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Man würde härter vorgehen 47%
Gleich wie bei den Klimaklebern 35%
Man würde sanfter vorgehen 18%

3 Antworten

Man würde härter vorgehen

Ungerfähr so wie bei Gegnern der Coronamaßnehmen, die konnte man hart angehen während man zB bei Hausbesetzern 'auf Deeskalation setzt'.

Vor allem aber würden sich, wie während Corona, die braven Deutschen (die ansonsten motzen) letztenendes auf die Seite der Regierung schlagen.

Asporc  14.02.2024, 16:18
die konnte man hart angehen

Ach das ist also der Grund dafür das die Menschen bei unangemeldeten Demos zu Tausenden festgenommen wurden.

Nee Moment das wurden sie ja gar nicht obwohl sie damit absichtlich Gesetzesverstöße begangen haben.

Man würde härter vorgehen

Wenn man mit Polizisten auf der Schießbahn ins Gespräch kommt, bekommt man öfter Geschichten erzählt, dass sie, von der jew. politischen Führung, die Anweisung bekommen gemäßigt oder teilweise auch überhaupt nicht einzugreifen.

Das kann sein, dass man in der jew. Lokalität Angst vor "Polizeibrutalität-Presse" hat, aber natürlich auch, dass die jeweilige Aktion im Interesse der politischen Führung ist.

Asporc  14.02.2024, 16:17
die Anweisung bekommen gemäßigt oder teilweise auch überhaupt nicht einzugreifen.

Und welche Politiker sind der Polizei gegenüber Weisungsberechtigt ?

dfsharp  14.02.2024, 17:10
@Asporc

Ich bin kein Polizist und kenne deren "Vorgesetztenverordnung" nicht

Man würde härter vorgehen

Je nach Situation. Wenn es unter dem Straftatbestand der Volksverhetzung fällt, gibt's Ärger.