Warum gibts keine Probleme mit ukrainischen Flüchtlingen?

ES1956  04.01.2023, 01:22
Also 2015 wurden zb sehr viele Frauen an Silvester vergewaltigt.

Quelle?

Logono270
Fragesteller

Ich: derzeitige bundeskanzler ist olaf scholz

Du: quelle

4 Antworten

Weil sie eine ähnliche Kultur haben wie wir, in der Ukraine mehr oder weniger genauso gelebt haben wie wir hier und weil viele ehrgeizig und gebildet sind und Ziele haben und etwas erreichen wollen. Sie kamen ja nicht, wie manche andere, weil es hier ein anscheinend besseres Leben gibt, sondern weil sie zu Hause weg mussten, wo sie oft schon ein gutes und erfolgreiches Leben hatten. Übrigens gibt es auch sehr viele Syrer zB, die sich hier integrieren, trotz der anderen Kultur. Wenn man aber ohne Ausbildung bzw ohne längere Schulbildung und ohne wenigstens etwas englisch zu können hier her kommt, dann klappt das mit der Integration nicht, man bleibt unter seinesgleichen, meist arbeitslos und lebt auch die heimische Kultur weiter, die ZB auch ein anderes Verhältnis zu Frauen beinhaltet. Es gibt natürlich auch hier viele positive Ausnahmen, aber eben auch viele, bei denen das so ist.

Catfish123  05.03.2023, 20:25

Ich denke eher das es daran liegt das Ukrainer im Gegensatz zu anderen Flüchtlingen alles einfach geschenkt bekommen

Sie sind aus anderen motivien hier und noch nicht so lange.

Also bei uns gab es einige Probleme mit ukrainischen Flüchtlingen. Auf der Arbeit meiner Cousine auch. Nicht alles kommt halt in die Zeitung

Weil Ukrainer alles drum und dran geschenkt bekommen. Die anderen Flüchtlinge nicht. Deshalb sind Ukrainer weniger kriminell als andere Flüchtlinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung