Warum werden die Flüchtlinge ständig als Sündenböcke für alles genommen und wieso wollen die Deutschen nie helfen und die Grenzen an liebsten verriegeln?

10 Antworten

wieso wollen die Deutschen nie helfen

Das ist inhaltlich falsch, in Anbetracht der zahlreichen ehrenamtlichen und auch dafür bezahlten HelferInnen

Viele denken leider das die Leute zum Spaß und für Geld flüchten, aber so ist es nicht diese Menschen flüchten vor Krieg, Hunger, Armut und den Folgen des Klimawandels den WIR verursacht haben.

Also ich habe keinen Klimawandel verursacht.

Vielleicht Du ?

Wie wir jedoch aus zahlreichen Berichten wissen, legt die Dorfgemeinschaft zusammen, um EINEM die Schleusergebühren zu bezahlen, damit dieser nach Deutschland gelangt, die Familie nachholt, und ALLE damit ein besseres Leben sollen.

Leider klappt das nicht lange, weil wir bereits rund 2,7 Mio Arbeitslose haben, und nur ca. 800.000 freie Stellen.

Hinzu kommt noch das Heer der Bürgergeldempfänger, sowie die Millionen bereits angekommener Flüchtender, die in obigen Zahlen nicht auftauchen, weil sie noch gar nicht -- oder niemals-- arbeiten dürfen.

Ich sehe es schon auch so, dass es ungerecht ist, wenn die Einen im Überfluss zu Lasten der Anderen leben.

Allerdings ist dies zunehmend, vor allem in Deutschland, nicht mehr gegeben.

Zwar mag Deutschland eines der reichsten (jedenfalls schuldenreichsten) Länder der Welt sein.

Zumindest hat jeder Deutsche ab Geburt, oder ab Staatszugehörigkeit über 28.000 € Schulden.

Mit 'minus kann man normalerweise niemanden durchfüttern.

Außer man baut sich ein Scheingebilde auf, das irgendwann zusammenbricht.

Und in diesem Scheingebilde lebst offenbar DU.

Gebt euch doch wenigstens mal Mühe so dass diese ,, Fragen " nicht all zu auffällig sind. 🙄

Aber komm, ich tue mal für ein paar Minuten so als wäre sie ernstgemeint....

Warum werden die Flüchtlinge ständig als Sündenböcke für alles genommen und wieso wollen die Deutschen nie helfen und die Grenzen an liebsten verriegeln?

Werden sie das?

Und Deutschland oder grade deutsche und pro strikte Politik bei diesem Thema? Von welchem DE reden wir überhaupt? ^^

Ich verstehe es einfach nicht. Viele denken leider das die Leute zum Spaß und für Geld flüchten, aber so ist es nicht diese Menschen flüchten vor Krieg, Hunger, Armut und den Folgen des Klimawandels den WIR verursacht haben

Bis auf Krieg wären das an sich keine legitimen Gründe für Aufnahme. Und wie viele man dort als Flüchtlinge vor Krieg bezeichnen kann ist fraglich. Spätestens nachdem sie zig sichere Staaten durchwandert haben.

Und klar spielen Geld und Sozialsysteme und allgemein Anreize eine riesen Rolle.

Wieso sollten wir jetzt die Grenzen dicht machen?

Wie wäre es um weitere Invasion und weitere Wellen an Migranten zu stoppen? 🤷

Den vermeidbaren Import von mehr Kriminalität, Problemen, kulturellen Konflikten etc vermeiden ( das Vermeidbare vermeiden ^^ ) 🤷

Wieso sollten wir diese Leute verrecken lassen und wieder an uns denken?

Hat keiner gefordert. Und ein wenig an sich selbst und den eigenen zivilisatorischen Raum ( in dem Fall das Abendland) denken hat auch noch nicht geschadet.

Uns hat man nach den ersten und zweiten Weltkrieg ja auch geholfen

Schlechter Vergleich.

Typ2006300
Fragesteller

Ist wirklich ein schlechter Vergleich die deutsche Bevölkerung damals hat alles mitgemacht und eine Teilschuld getragen

Die Flüchtlinge heutzutage könmen nichts für ihre Lage wir haben diese länder ausgebeutet und Waffen dort ausgeliefert

FlemishLion  13.10.2023, 02:07
@Typ2006300

Ganz andere Situation und vor allem ganz andere Umstände und weniger Probleme ( zb kulturfremde, migrantische Invasion, Islam etc )

Das immage ist in schlecht informierten gebieten noch heute, also 100 jahre später so, als ob deutschland noch hilfe für den aufbau nach dem 2. Wektkrieg bräuchte. Manche denken hitler würde noch leben.

Wenn jetzt nicht stop ist, dann werden noch weitere 100 jahre, leute versuchen hier her zu kommen, weil 2014 gesagt wurde "wir schaffen das".

Würde mich nicht wundern wenn wir für diese aussage, gabz europa einen zaun schuldig sind. Und nicht zu vergessen die gräber und denkmähler für die gelassenen leben auf den weg hier her.

Also wir haben ja nun wirklich mehr als genug Flüchtlinge aufgenommen, wir haben keine Kapazitäten mehr. Diese Flüchtlinge kosten unserem Staat eine Menge Geld, und wo sollen die denn bitte alle unterkommen wenn es doch kaum noch freie Wohnungen gibt. Sollen wir jetzt deiner Meinung nach Containerstädte bauen nur damit wir noch mehr Flüchtlinge aufnehmen können?

Wer hat uns denn bitte geholfen im ersten und zweiten Weltkrieg? Die reichen konnten schnell verschwinden und der Rest musste hier bleiben, wurde aus den Wohnungen vertrieben und musste um essen betteln gehen. Ich habe genug Leid erzählt bekommen von meiner Uroma und meiner Oma.

Gerade Deutschland nimmt mehr Flüchtlinge auf als andere Staaten, finanziert diese besser - und in der Spendenbereitschaft ist Deutschland "Weltmeister". Es stimmt einfach nicht, dass "die Deutschen nie helfen". Vergleiche einfach mal mit Polen, der Schweiz, Frankreich oder Dänemark.

Typ2006300
Fragesteller

Der Staat hilft aber die Bevölkerung ist ja schon seit Jahren dagegen

Sandlerkoenig07  13.10.2023, 11:56
@Typ2006300

Das Spendenaufkommen und die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ist (im Vergleich zu anderen europ. Staaten) sehr groß.