Eure Meinung zur Migration?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Meinung 57%
Dieselbe Meinung 43%

3 Antworten

Andere Meinung

paradox1899 hat auch meine Meinung gut zusammengefasst. Ultimativ geht es um den unvereinbaren Gegensatz zwischen Zuwanderung qualifizierter Menschen, die grundsätzlich bereit sind unser Wertesystem zu vertreten und Wirtschaftsflüchtlingen ohne Qualifikation, die aus Not hier landen, aber weder integriert werden können noch unsere Werte vertreten.

Ab einem bestimmten Punkt wird D und Europa die betreffenden Menschenrechte entweder einschränken oder uminterpretieren und mit Gewalt für dichte und regulierte Aussengrenzen sorgen. Das wird nicht anders ablaufen wie eine Triage im Krieg oder bei Katastrophen (was zur Zeit auch höchstrichterlich nicht akzeptabel ist).

Andere Meinung

Opportunistischer Nonsens. Die Kernaussage davon ist:

Offene Grenzen für alle. Jeder soll dort leben können wo er will.

So funktioniert das nunmal nicht. Die Sozialsysteme die wir haben bauen darauf auf dass jeder seinen Beitrag leistet. Diese finanzieren sich nicht selbst und würden zusammenbrechen.

Das ist einfache Mathematik. Ein Beispiel aus Dänemark:

Bild zum Beitrag

Quelle

Es funktioniert schlichtweg nicht.

Allerdings haben die Zentren dieser Erde nur durch Zuwanderung ihre wirtschaftlichen Erfolge errungen.

Das ist schlichtweg Unsinn.

Für Kapital und Waren gibt es keine Grenzen, für Menschen schon.

Für Waren die importiert werden, wird auch bezahlt. Ansonsten würde sie niemand exportieren.

das zeigen die vielen Toten, die all Jahrlich an den Küsten des Mittelmeers an Land gespült werden.

Nein, die sind das Ergebnis der Politik die eben keine Grenzen setzt, Pull-Faktoren nicht abstellt und so immer mehr Menschen hierher lockt. Niemand würde sich in Lebensgefahr begeben, wenn man Migranten nicht 10km vor der afrikanischen Küste aufsammeln und nach Europa bringen würde.

Australien hat seine Grenzen mittlerweile dicht gemacht und schickt jeden der illegal einreist konsequent zurück. Und wie viele ertrinken noch auf dem Weg dorthin? Richtig, niemand mehr.

Unbegrenzte Armutsmigration ist in etwa so als würde man einen Obdachlosen bei sich Zuhause aufnehmen. Und dann noch einen. Und dann noch einen. Und irgendwann ist das Haus voll, man weiß nicht mehr wohin mit den ganzen Obdachlosen die draußen vor der Tür stehen und schon versuchen über den Zaun zu klettern.

Es bleibt Phantasterei. Nobel, aber naiv.

 - (Geschichte, USA, Wirtschaft)
Andere Meinung

Ich bin der Meinung, dass die massive Migration, vor allem von ungebildeten und integrierbaren jungen Männern aufhören muss. Hiervon haben weder das deutsche Volk noch unsere Nachbarvölker etwas. Und auch von einer Fachkräfteeinwanderung halte Ich nicht viel, sollen die wenigen ausgebildeten Menschen aus diesen Ländern deren Heimatländern auch noch wegfallen?

Wir müssen das deutsche Volk durch Bildungsangebote aufbauen und uns nicht noch mehr Fremde ins Land holen.

Ich kenne Städte wie Offenbach und Hanau nur zu gut, solche Zustände wünsche Ich keiner Stadt in Europa.