Darf man weitersagen, was die Schulsozialarbeiterin im DM gekauft hat?

9 Antworten

Und wozu sollte das gut sein? Es geht niemanden etwas an und interessiert auch keinen.

Würde ich nicht. Umprofessionell. Und wer kennt nicht diese blöden Zufälle wo etwas rauskommt. Kann sehr schlecht sein

Wäre auch so als wenn dein Kumpel jedem erzählt was du dort alles kaufst, oder wieviel trinkst etc. Ruf im Eimer.

Davon ab ist die ja dazu da bei Problemen zu helfen. Da fällt diese Nähe-Distanz weg. Gefühlt kennt man intimes von der Person. Viele würden ihr die Probleme dann nicht mehr erzählen können. Ganz dumm evntl das Wissen ausnutzen. Nicht nur Mobbing

Aber jeder der mal nachdenkt weiss was in jedem dm, Rewe etc über Stammkunden gequatscht wird Von Nettigkeit, Kaufverhalten etc. Das würde einige auch kirre machen wenn sie das registrieren

Ich habe mal mitgekriegt wie eine Lästertrulla bei Edeka zu einer sagte " Ich weiss was der Kunde da kauft" Flüsterflüster. Beide guckten da dann hin. Normal aber sollten die schon geschickt machen

Hat auch Vorteile wenn man dann was reklamiert da die wissen das man die Produkte gut kennt. Wer generell (nicht) nett ist wird von jedem erkannt. Da musste bei Risikoprodukten (*ggg*) wohl jmd schicken??

Nein, musst einfach mal in deinen Arbeitsvertrag gucken. Dir muss ja echt sehr langweilig sein😅

ja, du bist kein Arzt, also hast du auch keine Schweigepflicht, die Frage ist jedoch, ob das interessant ist, was Angela Merkel oder sonst wer für ihr tägliches Leben einkauft.

Guck mal in Deinen Arbeitsvertrag. Wahrscheinlich gibt es da auch eine Erklärung zur Verschwiegenheitspflicht.

XxBlutwurst87xX  17.05.2023, 11:05

Echt ??? Machen die sowas bei DM ect ???