Flüchtlinge aus der Ukraine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nix gegen Unterstützung von Flüchtlingen. Viele arbeiten aber nicht, weil die genauso viel Geld bekommen würden mit Arbeit, was sie ohne Arbeit aber mit Unterstützung vom Staat bekommen. Wenn sie arbeiten fällt nämlich die Unterstützung vom Staat weg. Da müsste die Regierung sich was einfallen lassen. Zum Beispiel dass man drei Monate Geld bekommt und dann anschließend danach die Unterstützung wegfallen lässt und die eine Arbeit haben.

Lmorg  26.08.2022, 17:06

Viele dürfen auch gar nicht arbeiten. Das bitte nicht vergessen.

tanztrainer1  27.08.2022, 09:32
@Lmorg

Wenn man sich den § 61 AsylG genauer ansieht, merkt man, dass der ziemlich "schwammig" formuliert ist. So wie ich das auffasse, liegt es quasi im Ermessen eines Beamten, ob ein Asylbewerber eine Arbeitserlaubnis bekommt oder nicht.

Dass es Ausnahmen gibt, in denen es keine Arbeitserlaubnis geben kann, ist halt so.

Manchmal wundert man sich aber schon, welche Länder als sicher eingestuft werden.

Hallo,

Flüchtlinge aus der Ukraine? Viele Menschen, die ich kenne regen sich immer darüber auf, dafür, dass die Flüchtlinge aus der Ukraine so unterstützt werden. Findet ihr es unfair gegenüber den anderen Flüchtlingen aus anderen Ländern?

NEIN

Jedem Flüchtling sollte geholfen werden und Schutz geboten. Ist es nicht etwas, was Menschen auszeichnet...? Menschlichkeit? Wo bleibt die Menschlichkeit...

Eine Neiddebatte über zu viel Unterstützung für Flüchtlinge ist völlig unpassend.

ABER... nicht jeder so genannte Flüchtling ist wirklich ein Flüchtling. Hier muss unterschieden werden. Der Begriff Flüchtling bezeichnet Menschen die flüchten, fliehen, weil sie aus welchen Gründen auch immer, in ihrer Heimat bedroht sind oder werden. Menschen die ihr Land verlassen, einzig weil sie nach einer besseren Zukunft streben, sind keine Flüchtlinge. Diese Menschen werden oft als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnet. Flüchtlinge im eigentlichen Sinn sind sie nicht.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Ukraine)

Wer sich darüber aufregt tut das meistens nicht, weil ihm syrische Flüchtlinge leid tun, sondern weil wenig Empathie da ist und Angst vor Veränderung. Man könnte ja selber zu kurz kommen. Natürlich wäre es schön wenn ALLE Flüchtlinge unterstützt würden. Deswegen würde ich aber nie behaupten andere werden zu gut unterstützt. Btw. so geil haben ukrainische Flüchtlinge es auch nicht. Aber schon bisschen leichter als andere manchmal. Die meisten machen sich eben nicht klar was es bedeutet tu fliehen und verwechseln das mit freiwillig ausreisen.