Ist Rhodos voll mit Flüchtlingen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es befindet sich eine Vielzahl von Flüchtlingen auf den griechischen Inseln, natürlich auch auf Rhodos.

Die griechischen Gemeinden sind dabei sehr bemüht die Flüchtlinge von den Touristenplätzen fern zu halten.

Außerdem werden Flüchtlinge mit Fähren nach Athen gebracht, und dort zur weiterreise mit Bussen zur Grenze geschickt.

Die Antworten, dass auf Rhodos viele Flüchtlinge sind, sind alle falsch.Ich weiß nicht, warum Menschen solche Lügen verbreiten. Wir reisen seit vielen Jahren nach Rhodos und haben Freunde dort. Rhodos ist viel zu weit vom Festland entfernt, als das Flüchtlingsboote dort stranden. Das Boot im letzten Jahr kam über das Mitelmeer und ist die Ausnahme. Rhodos liegt nicht auf der klassischen Flüchtlingsstrecke. Man kann dort sehr beruhigt Urlaub machen.