Wieder zusammen obwohl er uns aufgegeben hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja will er 75%
Nein will er nicht 25%

6 Antworten

Wieder zusammen obwohl er uns aufgegeben hat?

Vielleicht habt Ihr Euch beide auf eine Art verändert...

Man sagt ja, wenn ein Mann eine Frau aufgibt, dann wollte er sie nie richtig.

Was sagt man im Gegenzug über eine Frau in diesem Fall?

Letztes Jahr an Silvester haben mein Freund und ich uns getrennt und ich bin aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Die Trennung ging zwar von mir aus, er meinte es wäre aber besser so und ich hätte jmd besseres verdient blabla.

Ich bediene vielleicht Klischees, aber das mit dem

es wäre aber besser so und ich hätte jmd besseres verdient

kenne ich von vielen Frauen als deren Standardreaktion. Ist es dann auch blahblah?

Das sagt man ja eher um jemanden loszuwerden.

Nicht nur deswegen...

Danach haben wir andere gedatet aber er war trotzdem sehr hinter mir her und hat sich bemüht.

Er hat wohl gelernt, dass er den Regen in Kauf nehmen muss, wenn er den Regenbogen sehen will.

4 Monate nach der Trennung sind wir wieder offiziell zusammen gekommen.

Inkonsequent. :-)

Was zog Dich zu ihm zurück? Immerhin trenntest Du Dich von ihm in letzter Konsequenz.

Sind jetzt also wieder seit 2 Monaten zusammen. Glaubt er will mich wirklich vom Herzen? Auch wenn er mich "loswerden" wollte?

Ich weiß es nicht. Da ist vieles möglich. Ich find's eher interessant, dass Du davon sprichst, dass er Dich los werden wollte. Was macht Dich so sicher?

BigSmoke7  22.05.2024, 06:52

Alles, was ich sagen wollte, hast du schon gesagt👌🏻

zebra997
Fragesteller

Weil er am Ende vieles tat was mich verletzte und er mich auch nicht aufhalten wollte, dass ich ausziehe

Neugier2022  22.05.2024, 07:17
@zebra997
Weil er am Ende vieles tat was mich verletzte und er mich auch nicht aufhalten wollte, dass ich ausziehe

Und Du folgerst in beiden Fällen, dass er das bewusst und absichtlich getan hat?

Wenn zwei Menschen sich sehr nahe sind, dann kommt es vor, dass man sich gegenseitig "auf die Füße tritt". Eine Beziehung sollte das aushalten.

Wenn er Dich geschlagen, gedemütigt oder vergewaltigt hätte, dann Gott ist es richtig, die Sache zu beenden und ihn seiner Strafe zuzuführen.

Da Du aber Dich wieder auf ihn eingelassen hast, nehme ich an, dass er Dich durch sein Verhalten verletzt haben kann, aber so schwer wiegend dann auch nicht, oder?

Zu dem Teil

er mich auch nicht aufhalten wollte, dass ich ausziehe

sage ich Dir folgendes: Wenn Du entsprechend emotional warst, bringt Dich kein Mann davon ab zu tun, was Du in diesem Moment tust. Das ist aber normal, denn Emotionalität verdrängt Rationalität.

Wie soll man da ein vernünftiges Gespräch führen? Wie hätte er Dich denn aufhalten können?

Wie hättest Du es Dir denn gewünscht? Und die wichtigere Frage: Konnte er das wissen?!

Ja will er

Wie oben bereits die perfekte Antwort geschrieben. Meine Meinung tendiert dazu, dass er dich will, aber du eher unsicher bist. Von daher solltest du in dich kehren und dich fragen was du willst. Scheint so als wäre er einfach deine Beziehung bis wer Besseres kommt und das erklärt auch deine Unsicherheit... Armer Kerl.

Ja will er

Er wollte dich evtl. nicht loswerden. Er hatte nur Zweifel, merkt man daran das er irgendwas von du hast mich nicht verdient labbert. Das ist Typisch bei vielen Männern. Das zeigt einfach Zweifel und Unentschlossenheit. Und Männer merken meist erst nachdem sie dich verloren haben wie viel du Ihnen bedeutest. Ob er es nun ernst meint kann man nicht sagen. Ich hoffe ihr hattet ein Gespräch.

Nein will er nicht

Eine Ex ist Ex und aus meinem Leben entfernt

Der Typ hat zur Zeit keine Bessere. Zudem rate ich Dir einen Mann von dem Du Dich getrennt hast nicht wieder aufzuwärmen

Du weißt warum Du ausgezogen bist ?

Suche Dir einen neuen, kompatiblen Partner der weiß was er will und was nicht.

Ja will er

Habe jetzt mal so abgestimmt, aus dem Grund, da du diejenige warst, die Schluss gemacht hat. Nicht er.
Das klingt dann etwas widersprüchlich, wenn du sagst, dass er dich nicht will.

Ihr habt jetzt eine zweite Chance, also nutzt sie und macht das Beste draus.

Ich wünsche euch alles Gute ! 💕