Wie geht man damit um wenn die Ex nen neuen hat?

9 Antworten

Dich ablenken.

Das schlimmste, was du machen kannst, ist sie weiterhin auf Social Media zu stalken. Blockiere sie und stelle alles aus, sodass du nichts mehr von ihr siehst. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Dann lenke dich ab, und such dir idealerweise eine Neue.

Damit wirst du wohl leben müssen. Du hast ja auch jedes Recht, dir eine neue Partnerin zu suchen.

Klar, ist nicht immer leicht, das "zu verknusen". Und je nachdem was vorher gewesen war und warum man sich getrennt hat - und vor allem, von wem das ausging - bleiben eben einfach mal verletzte Gefühle zurück.

Ich kann dir aber eins sagen: Ich habe mit meiner Ex, die mich sogar ganz direkt für ihren Neuen sitzen gelassenhat heute eine Freundschaft, die sich einer Bruder/Schwester-Bindung eher ähnelt als einer zwischen "Kumpels".
Das war sogar direkt nachdem das sich so entwickelt hat sofort der Fall, weil uns beiden klar war, dass wir uns nicht fallen lassen wollen, auch wenn sie sich so entschieden hat. Allerdings hat sie um des Funktionierens willen auch bestimmte und durchaus einseitige Spielregeln akzeptiert, die besagen, dass ich sie mit ihrem Neuen nicht sehen will um mir kein Kopfkino zu bereiten, was auf meinen Gefühlen Schlagzeug spielt, ich aber von ihr schon irgendwie erwarte, dass sie mich mit meiner neuen Partnerin begleitet, damit diese sieht, dass meine Ex keine Konkurrenz für sie ist und weiß, wer da noch in meinem Leben rumspukt.

Und auf dieser Basis haben wir eine wirklich familiäre Bindung, die auch ihre Eltern und mich einschließt.
Selbst meine aktuelle Partnerin schätzt alle sehr und ist sogar froh drum, meine Ex als Freundin gewonnen zu haben, weil die Beiden halt durchaus auch mal miteinander quatschen, wenn bei ihr und mir mal etwas nicht perfekt ist.
Wer kann besser Tipps geben, wie der Kerl tickt als seine Ex, die das auch alles kennt. Das ist bei meiner Partnerin und mir sogar ein Garant geworden, dass es wirklich gut funktioniert. Selbst im Bett hat sie mal was veranstaltet, was ich besonders klassse fand und mir nachher gesteckt, dass sie den Tip von meiner Ex hatte <lach>

Meine Ex hat ein sehr schlechtes Gewissen bis heute, weil sie das so hat kommen lassen mit und wie es eben passiert ist. Das merke ich durchaus ab und an. Und genau deshalb und für diese wirklich außergewöhnliche Freundschaft tut sie alles, damit ich möglichst noch glücklicher werde als ich es mit ihr war - nur eben mit wem anders.

Aber: So etwas ist sicherlich der Jackpot und 6er mit Zusatzzahl zugleich. Ich habe ja auch bevor ich meine neue PArtnerin kennengelernt habe meine Gefühle verkraften müssen. und da ist weinen, mal vor die Wand hauen und so völlig okay... man muss es eben aufarbeiten. und wenn einem dann so klar wird, dass es kein zurück mehr gibt wie dir jetzt gerade oder mir damals, dann ist das nochmal ein Schlag in die Fresse. Aber sei dir sicher, es gibt andere - mindestens genau so tolle Frauen, für die du dich frei machen solltest. Und sobald du das gemacht hast - geh halt mal raus und lerne Leute kennen, dann kommt "die nächste und vielleicht dann letzte" schon irgendwann mal um die Ecke. Geh zur Tanzschule z.B. Da lernt man, sich zu bewegen und es turnen dort auch immer - absolut attraktive - Frauen rum, mit denen man dann sogar durchaus mal arm in arm durch die gegend schaukelt. Was glaubst du, wie ich meine "neue" kennengelernt habe...

Funktioniert.

Viel Erfolg und Kopf hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ex ist Ex. Auch wenn es nicht immer leicht ist, versuche sie zu "vergessen". Ihr seid getrennt. Da muss jeder seinen eigenen Weg gehen!

Alles Gute!

Blockieren, sonst kommt man nie hinweg vertrau

Verstehe die Frage nicht. Es ist deine Ex-Freundin, das kann dir doch komplett egal sein. Kannst du weder ändern noch beeinflussen.