Wie zeigt ihr Frauen es nach außen, wenn ihr von einem Mann angesprochen werden wollt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich von einem Mann angesprochen werden möchte, dann schaue ich ihn an. Aber in der Regel spreche ich ihn dann einfach selber an.

Männer haben in der Regel ein schlechtes Sensorium dafür, ob eine Frau Interesse hat oder nicht. Ist allerdings auch extrem schwer, da jede Frau anders ist und wir Frauen auch meist hohe Gebote der Höflichkeit einhalten.

Einfach ansprechen, wenn es keine deutlichen Zeichen dagegen gibt, wäre da das Mittel der Wahl, um herauszufinden, ob sie Interesse hat.

Baldouine
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kannst du das Anschauen noch etwas genauer erklären?

LastDayofEden  19.03.2024, 11:34
@Baldouine

Frauen gucken sich natürlich um und sehen sich die Männer um sie her an. Wenn sie sich für einen Mann interessieren, schauen sie ihn immer wieder an.

Kommt aber natürlich auch auf die Situation drauf an. In der Schule ist das einfach und auch meist einfach zu erkennen. Auf der Arbeit ist es schwerer, weil man sich meist nur in Situationen begegnet, wo die Höflichkeit gebietet, dass man sich ansieht.

Da ist es dann eben nicht eindeutig.

Baldouine
Fragesteller
@LastDayofEden

Danke.

Einmal habe ich die gegrüßt, weil sie in der Nähe lang gegangen ist und mich angesehen hat. Da hat sie nett zurück gegrüßt.

Zwei Minuten später habe ich mich mit einem Mann im Treppenhaus unterhalten. Da hat sie wieder gegrüßt, also mit einem Lächeln "Hi" gesagt und mir aus der Nähe in die Augen geschaut. Da ist mir das dann schon aufgefallen, muss ich gestehen.

Mir ist auch ab und zu aufgefallen, dass sie mich anschaut.

Wie würdest du das einordnen?

Baldouine
Fragesteller
@LastDayofEden

Sie hat gestern beide male als sie an mir vorbeikam, beim ersten Mal beim Grüßen und weniger Minuten später dann so, wirklich über das ganze Gesicht gestrahlt.

LastDayofEden  19.03.2024, 12:06
@Baldouine

Wenn sie strahlt, ist das sicher ein gutes Zeichen! Frag sie dich einfach mal, ob sie mit dir einen Kaffee trinken kommt, dann weisst du schnell Bescheid, wie weit ihr Interesse geht. :-)

Baldouine
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich habe mir jetzt auch gedacht, dass man sich dann ja zumindest nicht beschweren kann, wenn man höflich angesprochen wird.

LastDayofEden  19.03.2024, 12:24
@Baldouine

Absolut! Jede Frau freut sich, wenn ein Mann sich höflich anspricht! Das ist ja ein Kompliment!

piquedame1984  20.03.2024, 11:14
@Baldouine

Ein solches Verhalten würde ich als Frau unbedingt vermeiden, wenn ich als Frau auf keinen Fall angesprochen werden möchte. Und auf der anderen Seite, wenn ich so offen Sympathie zeige, und der Mann nichts macht, würd ich an seinem Interesse zweifeln und schnell wieder damit aufhören, man will sich ja auch nicht lächerlich machen als Frau.

man ist so glücklich in der Nähe von dem anderen (wenn man einen Crush hat auch wenn man in die Augen schaut aber man kann auch sonst daten. Guter Charakter/Kompatibilität und Resonanz ist wichtiger als 100% Crush) oder wenn man öfter als sonst antwortet beim Chatten.

Der einzige gegenüber dem man schüchtern ist. Ich reagiere eigentlich gar nicht auf Ansprechen, nur auf Chatten.

Das mit "körperliche Vorzüge in Szene setzen" würde ich nicht bestätigen.

Also kann es schon so sein nach deiner Beschreibung.

Gar nicht. Ich möchte nicht angesprochen werden. Aber ich bin auch zu selten in derlei “Etablissements” unterwegs und wenn doch, nicht alleine oder so in mein Buch versunken, dass ich eh nichts wahrnehme.

Meine Beziehungen haben sich alle aus Situationen ergeben, in denen beide gleichermaßen Schritte aufeinander zugehen mussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam

Blickkontakt aufbauen, ihn anlächeln, körperliche Vorzüge in Szene setzen.

Baldouine
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Was ist mit körperliche Vorzüge in Szene setzen gemeint?

Hüftschwung und ähnliches?

Sie hat heute beide Male als sie an mir vorbeikam, beim ersten Mal beim Grüßen und weniger Minuten später dann so, wirklich über das ganze Gesicht gestrahlt.

Loka95  18.03.2024, 23:00
@Baldouine

Zum Beispiel. Aber auch mit den Haaren spielen, Ausschnitt tiefer oder Rock etwas höher ziehen, sich vorteilhaft positionieren usw. Während man Blickkontakt hält und lächelt.

Deine Bekannte kann auch freundschaftlich empfinden oder einfach gute Laune haben oder an was Lustiges denken.

Baldouine
Fragesteller
@Loka95

Einmal habe ich die gegrüßt, weil sie in der Nähe lang gegangen ist und mich angesehen hat. Da hat sie nett zurück gegrüßt.

Zwei Minuten später habe ich mich mit einem Mann im Treppenhaus unterhalten. Da hat sie wieder gegrüßt, also mit einem Lächeln Hi gesagt und mir aus der Nähe in die Augen geschaut. Da ist mir das dann schon aufgefallen muss ich gestehen.

Mir ist auch ab und zu aufgefallen, dass sie mich anschaut.

Baldouine
Fragesteller
@Loka95

Also ich grüße eine fremde Person nicht zwei mal innerhalb von einigen Sekunden und dann schon gar nicht so herzlich. Tust du das etwa?

Loka95  19.03.2024, 13:26
@Baldouine

Du sagtest 2 Minuten später, an anderer Stelle.

Ja, mache ich. So wie viele andere

würde bissl länger blickkontakt halten und nett lächeln als zeichen.

aber viele machen das nur aus höflichkeit, also ist es nicht immer ein sicheres zeichen, dass sie wirklich interesse hat

Baldouine
Fragesteller

Dankeschön auf jeden Fall für deine Antwort!

Was wären deiner Meinung nach denn ziemlich sichere Zeichen? Sie hatte heute beide Male wirklich ein sehr breites Grinsen im Gesicht.