Wie wurde Deutschland zum Industrie Imperium?

9 Antworten

Nach dem II. Weltkrieg Krieg herrschte geradzu Aufbruchswut.
Ein krafterzeugender Antrieb.
Ich wünschte, ich hätte von sowas mehr. :)

Gepaart mit den amerikanischen Aufbaufinanzierungen wurde die notwendige Kräftekanalisierung geschaffen.

Durch das Ende vom Ersten 2.Weltkrieg. Da alles zerstört war mussten die Deutschen alles selber wieder aufbauen und erfinden. Dabei entstand auch die bekannte Bezeichnung „Made In Germany“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus
rfiuacmku  04.05.2023, 01:51

Entstand die nicht weil die Briten uns mobben wollen? 😂🥴

Deutsche Ingenieurskunst gepaart mit der Aufbauhilfe der Amerikaner und starker Arbeitsleistung.

Durch Intelligenz, Kreativität u Patente.

Die Türken glauben ja, sie hätten Deutschland wieder aufgebaut 🙂, aber tatsächlich haben Deutsche eine unglaubliche Kraft aufgebracht, über alle eigenen Wünsche hinweg (nach so einem Krieg) dieses Land wieder aufzubauen.

Ich glaube die heutige Generation wäre dazu nicht in der Lage. Weiss es aber nicht genau. Für mich sieht es nicht so aus.

Muskelarbeit allein war es natürlich nicht. Wir hatten Hilfe, hautpsächlich durch die Amerkikaner. Aber auch immer noch das now how..

Viele sagen auch, es war ein Glück, dass Engländer und Franzosen nach dem Krieg alle Industiestätten komplett geplündert haben und in ihre Länder geschafft haben. So konnten wir mit allem neu anfangen, währen die unsere alten Klamotten am Hals hatten.

Die so belächelten deutschen Eigenschaften Pünktlicheit, Zuverlässigkeit und Fleiss trafen damals zu.

Das können viele Nationen offensichtlich nicht.