Wie wichtig findet ihr die deutsche Automobilindustrie?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sehr Wichtig 56%
Unwichtig 33%
Andere Meinung 11%

11 Antworten

Sehr Wichtig

Investieren in kollektiven Verkehr, Entwicklung moderner Massenverkehrsmittel und deren sinnvoller Verknüpfung mit individuellen Lösungen. Es muss ein Ende haben, dass ingenieurisch Intelligenz für Sitzheizungen und automatische Türschließungen verschwendet wird anstatt dafür genutzt zu werden, Fahrzeuge energieeffizienter zu machen.

Sehr Wichtig

Die deutsche Automobilindustrie ist längst zum Träger des technologischen Fortschritts geworden.

Die Forderung nach weniger Industrie ist absurd.

Neue Wirtschaftsmodelle? Keine Massenproduktion? Das bedeutet Steinzeit- und Luxusproduktion.

Andere Techniken? Keine Alternative. Niemand will auf Mobilität verzichten. Wer schon nicht genug Mittel für die Kernfusion übrig hat, der hat nicht verstanden, was das Hauptproblem unseres Landes ist, nämlich die völlige Autarkie von ausländischer Energie.

Die Vorstellungen der Grünen: ein mittelmäßiger Agrarstaat, in dem die Lebensmittel so teuer sein werden, dass es wieder Hunger gibt auf der einen Seite und Luxus auf der anderen Seite.

Sehr Wichtig

Die Autoindustrie spielt eine maßgeblichen Rolle für unsere Wirtschaft und den Wohlstand.