Was bedeutet dieser sprüche?

2 Antworten

Die Flüchtlinge die ab 2015 gekommen sind wurden von den damaligen Politikern ziemlich in den Himmel hoch gelobt. Als gut ausgebildete und arbeitswillige Fachkräfte die unsere Wirtschaft retten und unsere Rente sichern würden.

In der ganzen Lobhudelei fiel dann von einer Politikern, den Namen weiß ich jetzt nicht mehr, die Bezeichnung "Goldstücke" für die Flüchtlinge. Dieses Wort wird aber inzwischen ironisch verwendet wenn sich einer der Flüchtlinge daneben benommen hat.

Ich übersetze einfach nur, wa entspricht nicht meinem Wortgebrauch, oder meiner Auffassung:

einmal wird unsere geduld zu ende sein.

"Wir" sind sauer und wünschen uns, dass wir die Eier hätten, dem mit mehr als nur diesem dummen Gesabbel ausdruck zu verleihen. Eine Drohung, irgendwann mal undemokratisch zu agieren.

Unsere Goldstücke.?

Damit sind (ungeliebte) Flüchtlinge gemeint. Ist eine für manche Szenen übliche Beleidigung.

Die ampel ?

Die derzeitige Regierung. Liegt daran, dass deren Farben rot-gelb-grün sind.