Wie würdet ihr euch fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist mir egal 91%
Ausgebeutet 9%
Unteterwirtschaftet 0%

10 Antworten

Warum genau machst du "die selbe Arbeit" für weniger? Warum bewirbst du dich nicht einfach in einem Unternehmen, was unter die Tarifbindung fällt? Das ist doch derzeit das wunderbare am aktuellen Arbeitsmarkt! Wer Qualifikationen und Erfahrungen mitbringt, kann jederzeit problemlos woanders einen neuen Job bekommen - und somit zu dem Arbeitgeber wechseln, der die besten Rahmenbedingungen bietet! Warum sollte man da neidisch auf die sein, die erfolgreich bessere Bedingungen durchgesetzt haben? Ist doch eher super, weil so andere Arbeitgeber ebenfalls in Zugzwang geraten und nachlegen müssen, damit sie noch ausreichend Leute bekommen bzw. die vorhandenen halten können!

anTTraXX  08.09.2023, 12:12

Weil er denn keine Grundlage für seine ständig gleichen Frage hier hätte. Du erwartest nicht ernsthaft ne Antwort oder?!

Wer zwingt Dich bei Deinem alten Arbeitnehmer zu bleiben und nicht die Stelle zu wechseln? Bei dem Fachkräftemangel ist das doch kein Problem, wenn man was zu bieten hat.

Und naja, von den Forderungen der Gewerkschaft bleibt bei den Verhandlungen vielleicht die Hälfte übrig.

Und was zur Hölle bedeutet "Unteterwirtschaftet"? Ist das dänisch oder holländisch?

Ist mir egal

So ist das nunmal mit Tarifverträgen

Hat dich ja keiner gezwungen nicht auch den Sektor zu wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
Ist mir egal

Neid bringt niemanden nach vorne. Vergleiche dich nicht mit anderen sondern mit dir selbst von vor einem Jahr. Hier musst du Erfolge sehen. Alles andere ist egal.

Du willst mehr Geld verdienen. Dann tue etwas dafür. Frag deinen Chef, was du tun müsstest um dich finanziell weiter zu entwickeln. Wenn er keine vernünftige Antwort darauf hat, suche dir ein Unternehmen, welches dir diese Möglichkeiten bietet. Vielleicht ist nach einem gewissen Qualifikationslevel auch die Selbstständigkeit keine Option.

Ist mir egal

Nur weil es jemandem besser geht als mir ist das doch nicht schlimm, es nimmt mir ja keiner was weg.

Wenn sie solche Arbeitsbedingungen erkämpfen können ist das sogar eher noch gut weil andere dann vielleicht nachziehen und ich sowas dann auch bekomm