Gibt es eine Urlaubsreise, welche Ihr bereut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereuen ist das falsche Wort. Es war Rom, 2013 mit meinem damaligen Narzistenfreund (von dem ich mich einen Monat später getrennt habe)

Er hatte einen absoluten Kontrollwahn und das ging schon vor der Abreise los, ging bei der Fahrt zum Flughafen weiter und schon auf dem Flughafen habe ich kurz überlegt, einfach aufzustehen und nach Hause zu gehen. In Rom ging es dann weiter, wir hatten schönes sightseeing keine Frage, toll gegessen keine Frage - aber der Haussegen hing mehr als schief und nach einem Tag kam die Beschwerde, dass wir ja gar keinen S*x hätten (sorry, darauf war mir wirklich die Lust vergangen) Am letzten Abend bekamen wir uns dermaßen in die Wolle, dass er mich mitten auf der Straße stehen ließ und ging. Der Rückflug war ähnlich schweigsam wie der Hinflug.

Es war also nicht so sehr die Stadt sondern der Reisepartner, der mir die Reise versaut hat

Hi Jan.

Nein, bisher habe ich keine Urlaubsreise bereut. Jede Reise ist doch mit neuen Erfahrungen und Eindrücken verbunden.

Ich war schon sehr oft in Griechenland, in Spanien und einmal in Warschau.

Hier in Deutschland zieht es mich immer wieder in den Norden. Ich mag die Nordsee und die Ostsee, besonders die Inseln.

Es zieht mich aber auch mehrere Male im Jahr nach Bayern. Landschaftlich ist es dort wunderschön, außerdem gibt es in Bayern zwei liebe Menschen, die ich ganz besonders in mein Herz geschlossen habe.

Schon am nächsten Wochenende wird mich mein Auto wieder in den Bayerischen Wald fahren, wo mein Engel 😇 mich schon erwartet.

Für mich gibt es keinen Grund, eine Reise zu bereuen, im Gegenteil.

Bisher habe ich von jeder Reise tolle neue Eindrücke mitgebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich hatte bisher immer Glück mit der Unterbringung, dem Essen und dem Personal in den Hotels oder Ferienwohnungen. Auch im Inland mit dem Wohnwagen habe ich keinen Urlaub bereut. :-)

Nein bereue immer nur das ich nicht länger bleibe.

Nein, keine einzige.

Ich bin vorher so gut informiert, dass mir das nicht passiert. Ich reise seit fast 50 Jahren