Kosten - Urlaub?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WENN, dann fahre ich kurzfristig innerhalb Deutschlands für wenige Tage und buche mich in einem Ferienhaus oder einem billigeren Frühstückshotel ein.

In allen größeren Städten hat es in Bahnhofsnähe die Hotelkette IBIS, da kommt man meist noch unter.

WerFragtnDitte  12.06.2022, 08:50

Und das nennst du Urlaub? 😔

Dea2019  12.06.2022, 13:57
@Marlon952

Lach.... das Hotel ist dann nur zur Übernachtung und zum Frühstück!

Letzten Sommer habe ich mir einen Wellnessurlaub selber gebastelt auf die Weise...und das war um ein Erkleckliches günstiger als wenn ich in so einem Schickimicki-Wellnesstempel-Hotel gebucht hätte!

Ich habe nur das organisiert, was ich auch tatsächliche haben/nutzen wollte, dazu eben das Hotel mit Frühstück... mir ging es nach 5 Tagen prima!

Dea2019  13.06.2022, 09:19

Danke für den Stern!

Es liegen bereits 2 Reisen hinter mir und mindestens 3 sind schon geplant, wahrscheinlich werden es noch 4 oder 5.

Klar in den Ferien sind die Flüge und hotels teurer aber, für alle die außerhalb der Ferien können, gibt es echt gute Angebote.

Natürlich nur, wenn man trotz der hohen Energie und Lebensmittel Kosten noch Geld übrig hat...

Ganz im Gegenteil: Corona hat uns zwei Jahre reisetechnisch stark eingebremst und aus wirtschaftlichen Gründen müssen wir keinen Verzicht üben. 3 Reisen u.a. eine dreiwöchige Kreuzfahrt haben wir schon hinter uns, sind derzeit auch wieder unterwegs und zwei weitere Landreisen und eine längere Kreuzfahrt werden noch folgen.

Bin Rentner und kann mir Urlaub gut leisten.

Ich fahre aber auch nur an die Nordsee und das im Sommer jeden Monat einmal so für 10 Tage.

Ich verzichte nicht. 2 große Urlaube und 2 weitere Kurzurlaube sind fest gebucht. 1 Kurzurlaub habe ich schon hinter mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel