Schützen sich Einheimische mehr vor der Sonne als Touris?

Hundertstel  03.07.2022, 11:29

Was hast du beobachtet.

Kultgruende
Fragesteller

Die einheimischen schützen ihren Nacken mit Tüchern, tragen Sonnenbrillen und halten auch mittagsschlaf, doch die touris lassen die Sonne an ihre Haut dran.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die einheimischen schützen ihren Nacken mit Tüchern, tragen Sonnenbrillen und halten auch mittagsschlaf, doch die touris lassen die Sonne an ihre Haut dran.

Was soll man auch sonst tun, wenn der Nachmittag 38°C bringt? Das ist vielleicht nett, wenn man das 2 Wochen im Jahr erlebt und diese dann großteils am Wasser verbringt, aber 3 Monate Dauerhitze sind nicht so prickelnd 😅 deswegen schlafen wir, essen Abends spät Abendessen und gehen dann nach Sonnenuntergang raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Kultgruende
Fragesteller

Ja, genauso machen wir Griechen es auch☺ Italien und Griechenland haben viele Gemeinsamkeiten 🇬🇷🇮🇹

Sie schützen sich vor der Sonne, d. h. sie haben meist keine Lust, mittags in die Sonne zu gehen, sondern halten sich im Schatten auf.

Aber sie cremen sich weitaus weniger ein. Dadurch, dass sie die Mittagshitze oder auch direkte Sonneneinstrahlung in der Wohnung im Sommer vermeiden, ist das auch weniger nötig.

Dort hat man das ganze Jahr über Sonne. Touristen nutzen dagegen ihre Tage und lassen sich braun oder rot brutzeln. Das führt besonders bei den Engländern zum Paradox, dass sie mit einer Art Trainingsbekleidung und Feuerwehrhelm die Kinder an den Strand schicken. aber die Unterarme, Hände und Füße ungeschützt sind.

Ein Einheimischer sitzt auch am Strand unter dem Sonnenschirm, wenn er länger an den Strand geht oder baut sich sonst wie einen Sonnenschutz. Viele gehen auch erst ab 17:00 Uhr an den Strand.

  • Einheimische haben zu tun statt sich den ganzen Tag am Strand zu wälzen
  • Einheimische bleiben lieber im Schatten statt sich einen Sonnenstich zu holen
  • Einheimische haben meist mehr an als Badehose oder Bikini ;o)