USA Urlaubsreise -> Smartphone -> SIM-Karte: SMS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt die Frage: Wenn man sich für die USA vor Ort eine andere SIM Karte besorgt um notfalls Anrufe auszuführen, wie soll man dann diese Nummern erhalten?

Ich würde mir keine Physische Simkarte kaufen sondern entweder zB Skype nutzen (sehr günstige Tarife für Anrufe) oder eine eSim holen. Somit kannst du deine normale Nummer behalten und weiterhin SMS bekommen.

Manche eSim haben auch ein paar Freiminuten mit drin, da kannst du mal hier alle Angebote ansehen udn vergleichen: https://esimdb.com/usa

Außerdem: Funktioniert der Versand von solchen SMS auf die aus Deutschland stammende SIM-Karte im Ausland noch?

Im normalfall schon, immer natürlich +49 vorne mit angeben.

Windowsurfer
Fragesteller

Danke. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ist eine eSim nicht fest verbaut (embedded Sim)?

NoLies  22.12.2023, 14:14
@Windowsurfer

Nein, eine eSim ist "virtuell". Das embedded beutet nur, dass das Gerät eben die Komponenten hat, um eine solche eSim nutzen zu können.