Prepaid SIM Karte für die USA kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Physische Simkarten sind veraltet. Mittlerweile ist ein eSim die beste Option um in Ausland günstig Mobile Daten zu haben. So ist man mit seiner normalen nummer erreichbar hat aber gleichzeitig genügend Mobile Daten.

juergen63225  05.06.2023, 20:35

Ich würde wenn genügend Zeit ist, die Karte nach Deutschland bestellen, dann ist man gleich bei Ankunft online. Es sei denn du wirst am Flughafen abgeholt.

Als Telekom Kunde kannst du auch deine Deutsche Karte verwenden (Gegen Zubuchung von Datenpaketen), Dürfte aber trotzdem teurer sein, und die Gefahr besteht, dass dich dann deutsche Freund in der Nacht wecken, um mal Hallo zu sagen.

Die Auslandsnummer bekommen von mir nur wenige Freunde die auch nur im Notfall anrufen. Preiswert telefonieren kann man auch mit Whatsapp, aber auch da beachten dass man besser nachts auf "nicht stören" schaltet, falls man öfter angerufen wird.

NoLies  05.06.2023, 20:39
@juergen63225

Eine eSim ist Digital. Da muss man garnichts zu sich her bestellen. Die meisten eSim beinhalten zudem nur Mobile Daten, und keine Telefonnummer.

MisterBlaa 
Beitragsersteller
 26.03.2023, 15:18

Ich wollte gern ein altes Gerät nehmen iPhone 6s. Ich denke nicht, dass dieses schon die e-sim unterstützt.
Bei meinem iPhone 11 ist leider die Antenne defekt (Wackelkontakt)

wollte in Amerika für meine Deutschen Kontakte nicht bzw. nur begrenzt erreichbar sein. Etwas Detox.

NoLies  26.03.2023, 15:21
@MisterBlaa

Mit einem iPhone 6s ist kein eSim möglich. Aber auch zweifelhaft ob ein 6S noch in den USA mit Prepaidsim funktioniert, da wohl von diesem nur einige Netzstärken abgedeckt werden (zb bei T-Mobile werden beim 6S nur 4 aus 6 4G Netzstärken abgedeckt, kann also sein, dass es an manchen Orten keinen Empfang hat).

MisterBlaa 
Beitragsersteller
 26.03.2023, 15:26
@NoLies

Okay, dass ist sehr ärgerlich.

dann anders gefragt. Kann ich mit meinem aktuellen iPhone 13 Pro die E-SIM verwenden und die aktuelle ausschalten für die Zeit? Eigentlich wollte ich gerne ein „zweites“ WhatsApp haben für die Zeit dort. Das wird vermutlich nicht gehen, ohne das ich die Daten von WhatsApp lösche?

NoLies  26.03.2023, 15:34
@MisterBlaa

Ja, du kannst auswählen, welche (E-)Simkarte Aktiv ist und welche nicht. Da die E-Simszum Reisen keine Telefonnummer haben, kannst du aber kein "neues" Whatsapp erstellen, du kannst nur das Whatsapp mit deiner bisherigen Nummer weiterverwernden.

MisterBlaa 
Beitragsersteller
 26.03.2023, 15:38
@NoLies

Ah das ist schlecht… ich will nicht erreichbar sein unter keinen Umständen. Nur wenn ich das will oder für Kontakte vor Ort.

Ich werde nach Florida und Las Vegas reisen. Also bin ich jetzt nicht in irgendwelchen Hinterwälder gebieten. Da wird das Netz schon ausreichend abgedeckt sein, wenn ich eine physische SIM Karte für mein iPhone 6s nutze oder?

NoLies  26.03.2023, 15:44
@MisterBlaa

Ich weiss nicht auf welchen Antennen die Anbieter in Florida und Vegas senden, du kannst Glück haben, dass es gerade welche sind die das 6S unterstützt oder eben Pech haben und es sind die, die nicht vom 6S unterstützt werden.

MisterBlaa 
Beitragsersteller
 26.03.2023, 15:46
@NoLies

Alsob die Amerikaner immer die aktuellsten Smartphones bei sich haben. Man sieht ja bei uns in Deutschland die Leute noch mit alten Knochen rumspringen..

oh man so ärgerlich…

naja egal danke dennoch :)

NoLies  26.03.2023, 15:48
@MisterBlaa

Die US iPhones laufen auf anderen Frequenzen als die Deutschen, früher war es eben das Problem, dass die alten iPhones nicht entsprechend ausgestattet waren um in den USA auf allen Frequenzen dort zu laufen. Deswegen weiss ich nicht, ob ein 6S dort eben noch entsprechend läuft.

MisterBlaa 
Beitragsersteller
 26.03.2023, 15:50
@NoLies

Aaaaaah… okay.. jetzt verstehe ich wieso.. naja vielleicht haben meine Bekannten zur Not noch ein Gerät rumfahren..

https://sim-usa.mobi/de/produkt/t-mobile-usa-starter-30-tage/

das kosten 12 GB für 30 Tage 39 Euro
und unlimited 59 Euro

T Mobile über Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B0728M4HGC?tag=track-ecv-de-382685-21&linkCode=osi&th=1&psc=1&ascsubtag=ecSEP1fron0jlij73voa

37 Euro unlimited ...

Tipp: Kreditkarte rechtzeitig in Google oder Apple Wallet hinterlegen, dann zahlt man überall kontaktlos und ohne PIN (Fingerabdruck beim Aktivieren).

NoLies  05.06.2023, 20:53

Viel viel viel zu teuer.

Die zweite ist auch nicht unbegrenzt sondern nur 5 GB Daten.

12 GB bekommt man bereits für 24 Dollar pro Monat.

5 GB bereits für 10 Dollar pro Monat

vorOrt generell besser

MisterBlaa 
Beitragsersteller
 26.03.2023, 15:05

Zufällig eine Ahnung, was preislich anstehen kann?