Würdet Ihr Euch eine Urlaubsreise nach Mexico schenken lassen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 29%
Andere Antwort 10%
Onaxer  02.04.2024, 06:29

Von wem?

Nobodyrotz
Fragesteller

Von Irgendwem.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich liebe Lateinamerika, lebe dort selber zeitweise (bald dauerhaft) und würde mich sehr über so ein Geschenk freuen. Aber nicht so ein Schickimicki-Resort mit Vollverpflegung usw., sonder lieber etwas einfaches wie Privat, Hostel u.d.G.

Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Typ, der gerne mit anderen Touristen in nem goldenen Käfig residiert. Eine Finanzspritze für die Reisekasse und das Flugticket würden mir bereits genügen. Alles andere vor Ort, spontan und frei.

Nobodyrotz
Fragesteller

Hast Du gar keine Angst vor den bestialischen Drogenkriegen dort, wo auch immer mehr Unbeteiligte zwischen die Fronten geraten mit fatalen Folgen für Leib und Leben?

medmonk  03.04.2024, 07:08
@Nobodyrotz

Ich habe davor keine Angst, lediglich Respekt und in gewisse Barrios nicht reingehe. Zumindest nicht Nachts und sobald es dunkel wird. Bei den Einheimischen ist es nicht anders und man sich als Tourist, Reisender oder Auswanderer darüber im klaren sein sollte, welche Folgen das eigene Handeln haben kann.

Ich selber wohne zeitweise in Bogotá (Kolumbien) und nicht in Mexico. Dort gibt es auch Drogenbanden und gewisse Barrios (Nachbarschaften) in denen man sich nicht unbedingt aufhalten sollte. Tagsüber ist es jedoch relativ sicher und vieles auch von einem selber und der Art und Weise wie man sich bewegt abhängt.

Ein absolutes No-Go ist es nach außen hin zu zeigen, dass bei einem etwas zu holen ist. Sei es auffälliger Schmuck, teuere Elektrogeräte wie hochpreisige Smartphones oder in dem man sich besonders auffällig kleidet und damit noch mehr aus der Menge hervorsticht. In meinem Fall kommt noch hinzu, dass ich lieber Zeit im engsten Kreis der Familie verbringe anstatt auswärts zu feiern.

Ich möchte die Kriminalität keinesfalls klein reden, da immer wieder sehr schlimme Dinge passieren. Gerade wenn um Kartelle, Prostitution und Drogen geht. Ich habe nichts damit zutun, mache darum einen großen Bogen und selbst wenn ich mal etwas trinken möchte, geschieht das eher privat anstatt in Clubs.

Nein

eher unwahrscheinlich; ich will gar nicht nach Mexiko

Nobodyrotz
Fragesteller

Ehrlich gesagt, ich auch nicht. Zu gefährlich. Dann eher noch nach Brasilien, obwohl es da auch giftige und andere gefährliche Tiere und auch Gangster gibt.

Nein

Nein, wäre mir zu peinlich.

Nobodyrotz
Fragesteller

Peinlich?

KBM2307  02.04.2024, 06:30
@Nobodyrotz

Ja.

"Liebe Familie und Freunde! Ich weiß bei euch ist das Geld knapp weil alles teurer geworden ist, aber bitte schenkt mir doch eine Reise nach Mexico. Kann ich zwar auch ganz alleine bezahlen aber egal, ihr tut das doch sicherlich für mich, oder?"

Onaxer  02.04.2024, 06:30

Inwiefern?

Ja

War sogar schon mal in Mexiko

Nobodyrotz
Fragesteller

War es schön? Man hört immer von grausamen Drogenkriegen.

Sjuak  03.04.2024, 14:07
@Nobodyrotz

Klar war es schön

1. Kommt es drauf an wo du bist ok ich war auch in Culiacán aber wenn du da dich normal verhältst und nicht irgendwie blöd frage stellst passiert eigentlich nichts klar kann immer was Passieren ok mexiko ist gefährlicher aber die ganzen reportage über die kartelle klar das man dann so ein bild über mexiko hat also ich war ganze 3 mal in mexiko und ein 4. mal ist nicht ausgeschlossen und mir ist bis jetzt nichts da passiert

Nein

So ein Geschenk würde ich niemals annehmen.

Aber die Idee hätte mir sehr gefallen, dass mich jemand so gern hat,

dass er mir so eine Reise schenken wollte.😔

Nobodyrotz
Fragesteller

Es gibt doch manchmal größere Werbe-Geschenke von Unternehmen, oft verbunden mit Preisausschreiben.