Wie empfindet ihr das Tarifabschluss der DB - GDL?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut erkämpftes Entgelt. Sie haben es verdient 74%
Zu hohe Löhne. Die meisten haben weniger!!! 26%

3 Antworten

Gut erkämpftes Entgelt. Sie haben es verdient

Ganz normale Arbeitnehmer werden oft überall nicht fair behandelt und angemessen bezahlt. Also bin ich ganz klar dafür! Sollte in jedem Job erstritten werden!

Für die GDL ein Superabschluss. Die Lokführer werden zufrieden sein.

Die Kehrseite ist, die GDL wird beim nächsten Streit genauso kompromisslos sein und ihre Interessen rücksichtslos durchsetzen.

In zwei Jahren ist das gleiche Chaos vorprogrammiert.

Gut erkämpftes Entgelt. Sie haben es verdient

Das wird helfen, die Bahn pünktlicher zu machen. Vorausgesetzt: Es werden genug neue Kräfte eingesetzt um Überstunden abzubauen .

MataMata748
Fragesteller

Stell dir vor März 2026 wird im Tarifvertrag auch stehen... 350€ mehr und Auszahlung der Überstunden mit Zuschlag. Ein normaler Lokführer würde sich ein Immobilie leisten können in paar Jährchen wenn das so weiter geht

MataMata748
Fragesteller
@xAlltagsHelferx

Ha doch...

Musst nur entsprechend verdienen.

Sei froh wir leben in soziale Marktwirtschaft. Ein Makler lehnt sich höflich an.

In die USA würde man dir sagen...

No money no estate! Don't care if you can't afford it! Now get lost!

In Deutschland bekommt man eine Anzeige wegen Beleidigung bei sowas.