Mindestlohn von 20.- und einen entsprechenden Steuerfreibetrag?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
besser oder anders 0%

9 Antworten

Ja

Ich bin eher dafür als dagegen.

Ich würde meinen, das soviele der Ansicht sind, das sich das schlecht auf die Wirtschaft auswirken würde, ist eine Fehlinformation.

Das tastet die Machverhältnisse in der Gesellschaft und das möchten die Vermögenden nicht.

Und das wars auch schon....

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Hätten zwar alle mehr Geld, aber es dürfte auch alles ziemlich teuer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Kann man machen. Allerdings werden sich dann die Verbraucherpreise in nahezu allen Bereichen mindestens verdoppeln - was ist damit dann gewonnen?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Nein

Nein, alle werden es sicherlich nicht haben...wie sollten sich dies Klein- und Familienunternehmen leisten können, z.B. der kleine Ladenbesitzer? Dann können sie den Laden dicht machen...denen fehlt nämlich noch am allermeisten die Lobby. Und diese Fordung und Durchsetzung der Forderungen nach höheren Löhnen ist einer der Hauptgründe, warum solche Familien- und Kleinunternehmer aufgegeben haben oder keine Arbeitnehmer mehr einstellen. Da muss eine andere, nicht einheitliche Lösung gefunden werden, z.B. die Großunternehmen zu belasten, die sehr viel mehr Gewinne und Arbeitseinkommen erzielen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Es würde ein riesiger Markt für Schwarzarbeit entstehen da viele Arbeiten rein volkswirtschaftlich betrachtet keine 20€ die Stunde wert sind. LG