Frau in Tunesien kennengelernt?

6 Antworten

Schau mal, es ist etwas ziemlich normales, dass die ältere Generation noch mehr an ihren "alten" Vorstellungen hängt und ihren Kindern nicht den Raum lässt, den sie haben wollen. Dein Vater lebt vermutlich noch mehr in den traditionellen türkischen Verhältnissen als du, der du doch zwischen 2 Welten lebst (türkisch-deutsch). Ich denke, es wäre am besten, wenn du versuchst, seine Vorstellungen als SEINE Vorstellung zu akzeptieren ... seine! Nicht deine!

Und du bist der "alten" Kultur natürlich auch noch ein Stück weit verhaftet - und deshalb wäre es dir am liebsten, wenn er hinter dir stehen würde. Ich denke, dass es ein Stück weit auch zum Erwachsen-Werden dazu kommt, dass man neu herausfindet, wo man seinen eigenen Weg geht (auch wenn es wegen dem Vater etwas weh tut) und wo man sich nach der Familie richtet.

Diesen Widerspruch erlebe ich im Freundeskreis leider auch von türkischen Freundinnen. Einerseits hier in Deutschland zu Recht toleriert und werden aber selber dann auf jeden Fall nur türkisch heiraten. Kannst Du nur lösen in dem du mit deinen Eltern redest.

AlperKamen
Fragesteller

Ja ich versuche es immer wieder aber vor allem mein Vater ist dagegen. Ich glaube das hat mehrere Gründe, vielleicht auch, weil sie kein Kopftuch trägt oder so... Wenn ich genauer nachfrage, dann kommen von ihm keine Erklärungen dazu, sondern nur, dass es besser wäre eine Türkin zu heiraten wegen der Kultur usw.

Samyjamal  21.01.2023, 17:22
@AlperKamen

sag Ihm im Islam gibt es keine Kultur, der islam ist eine Religion für alle Menschen der ERDE das einzige was einer vom anderen unterscheidet ist, wie stark der Glaube ist. Und das mit dem Kopftuch, kann ich dein Vater verstehen aber am ende ist es ihre Entscheidung und Sie muss sich vor Allah rechtfertigen. Der Prophet S.W.S selbst hatte Frauen aus verschiedenen Kulturen geheiratet um diese zu vereinen und für uns ein Vorbild zu sein. ( nicht im Sinne der Mehrehe) wenn er ein richtiger gläubiger Muslim ist, wird er die Handlungsweise des Propheten S.W.S nicht in frage stellen :)

aber glaube eher dein Vater macht sich mehr Sorgen das du am Ende nur ein Visa für jmnd bist solltest du noch Jung sein ?

Dich über ihn hinwegsetzen. Er wird es früher oder später schlucken. Es ist dein Leben, du hast nur dieses eine. Lass dir niemals ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle einreden, weil du dein Herz vor eine Religion, eine Kultur, Tradition, Familie oder sonst was stellst.
Du wirst dein Leben lang unglücklich und auf Knien leben.

lch gönne dir von Herzen dein Glück. Lies bitte trotzdem unter 1001Geschichte.de die zahlreichen Geschichten zum Thema "Bezness" durch. Da wurden deutsche und schweizer Frauen und Männer u.a. von nordafrikanischen "Geliebten" unter Vorspiegelung ganz großer Gefühle aufs Übelste abgezockt. Dir wünsche ich viel Glück.

AlperKamen
Fragesteller

Hey,

danke dass du mich darauf aufmerksam machst, aber ich würde behaupten (Ich weiß, das tun viele) dass mir das nicht passieren würde...

Klar, das weiß man leider erst hinterher aber mir gegenüber hat sie nie den Wunsch nach Geld geäußert und sie erscheint mir auch nicht verarmt oder so und ob sie nach Deutschland möchte weiß sie selber auch nicht so genau. Also alles in allem ist sie mir diesbezüglich ziemlich unverdächtig 😄

Hey,

Das, was DU möchtest.

Lg