Angst vor Videochat mit Frau?

6 Antworten

jo sie muss halt deutsch lernen tf

dir vllt jemanden suchen, der deine muttersprache spricht und vorteilsweise auch in deiner nähe wohnt.

MrMagicMaster24
Fragesteller

Ja das wäre natürlich vorteilhaft, aber es nun mal jetzt so und ich möchte nicht diese tolle Frau ziehen lassen, weil sie etwas weiter weg wohnt:/

Turbomann  04.03.2022, 23:43
@MrMagicMaster24

Dann bitte schau mal genau hin, ob sie tatsächlich real ist,oder nicht zu einer gewissen Gruppe von Menschen gehört, die dich nur ausnutzen wollen .

Muss bei dir nicht so sein, aber solche Leute gibt es auf jedem Dating-Portal (Love-Scammer)

Warum sucht man sich jemand, der weit weg wohnt, wo man kaum die Möglichkeit hat, sich schnell zu treffen.

Wie gesagt, muss bei dir nicht so sein, aber es ist sicher kein Fehler, wenn man jemand darauf aufmerksam macht.

Turbomann  04.03.2022, 23:48
@Turbomann

Mr.MagicMaster24

was ist denn aus deine Australierin geworden?

Wenn du sprachliche Probleme hast, dann wird das wohl mit einem Videochat nicht viel. Was willst du ihr sagen, wenn du die Sprache nicht sprechen kannst ?

Italienisch wirst du auch nicht können, dann wird es schwierig. Du könntest ihr mitteilen, dass du die englische Sprache zwar schreiben aber nicht sprechen kannst.

Vielleicht hat sie einen Vorschlag wie sie sich eine Verständigung vorstellt, wenn man "sprachlos" ist ?

Ich hatte auch Kontakte in Richtung Italien. Habe über 6 Monate Kurse in der VHS in italienischer Sprache belegt. Das ist alles gut, aber wenn es aufs Sprechen ankommt, dann zeigen sich eben die Probleme. Inzwischen ist italienisch für mich keine "Fremdsprache" mehr.

Mein Tipp, spreche etwas öfter Englisch oder frage Freunde von dir ob sie das mit dir üben wollen. Das klingt vielleicht etwas absurt, aber es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib ihr deine Bedenken, ob sie perfekt englisch sprechen kann, weißt du ja auch nicht