Wie würden meine Noten bei einem Unternehmen ankommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst mit Unternehmen sicher erst mal die Personalabteilung. Die können oft nur an den Zensuren eine Vorauswahl treffen.

Die Fachbereiche sollten wissen, dass solche Zensuren wenig über Kreativität, über Wissen und Können aussagen.
Solltest du da eingeladen werden, musst du dich richtig präsentieren, die erkennen schon, ob die guten Zensuren wirklich gut sind.

Bei einer Bewerbung, die extern besetzt wird, geht diese erst an die HR Abteilung und wenn die ihr okay geben, dann an den Fachbereich.

Noten sind in Unternehmen aber vollkommen irrelevant.

Wichtiger bei sowas sind tatsächlich Kontakte.