Lieber in Regelstudienzeit studieren oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

In Regelstudienzeit weitermachen, auch wenn es stressig ist 56%
Lieber überziehen, damit es weniger stressig ist 44%

11 Antworten

In Regelstudienzeit weitermachen, auch wenn es stressig ist

Man sollte schon sein bestes geben, um es in der Regelstudienzeit zu schaffen.

Wenn es nicht klappt, sollte man einen guten Grund haben. Sonst macht das ein schlechtes Bild.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Ich sag dazu ein gepflegtes Jain.

Mein Bruder hat’s in Regelstudienzeit durchgezogen, aber er war schon immer jemand der eben so schnell wie möglich fertig werden wollte.

Im Endeffekt würde ich schauen wie es am Ende eben klappt.
Ein Semester mehr zu brauchen ist kein Beinbruch, mehr wird meiner Meinung nach kritisch

In Regelstudienzeit weitermachen, auch wenn es stressig ist

versuche es zumindest und verlängere nur aus gutem Grund. Vielleicht wird man dich später fragen, warum du so lang gebraucht hast und die Unterstellungen sind meist nicht zu toll.

kali01
Fragesteller

Nur 20% der Studenten studieren in Regelstudienzeit, das wäre glaube ich nicht das Problem, gerade im MINT-Bereich.

In Regelstudienzeit weitermachen, auch wenn es stressig ist

Klar, es ist nicht einfach, aber immer dran denken: Andere haben es zuvor schon auch geschafft!

Lieber überziehen, damit es weniger stressig ist

Niemand wird dir jemals danken, wenn du dich im Studium vollkommen aufgerieben hast und dann als kaputtes Wrack beim Vorstellungsgespräch stehst.