ist dieser Studiumsfortschritt glaubwürdig?

PS: Er sagt auch, dass das Studieren generell eh nicht schwer ist, und man für die meisten Prüfungen vielleicht 2 Tage lernen muss. Präsentationen vorbereiten (für Seminare) dauert bei ihm angeblich 4 Stunden, und eine Seminararbeit schreibt er, so sagt er, an einem oder zwei Tagen.

Ich weiß auch, dass er jeden Tag Freunde trifft und mit denen stundenlang abhängt, also kein klassischer Streber der immer lernt.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

blödsinn 88%
glaubwrüdiig 13%
keine ahnung 0%

2 Antworten

blödsinn

Von der Wahrscheinlichkeit her, sind fünf 6er im Lotto hintereinander wahrscheinlicher, als das es so jemanden gibt, der fünf Studiengänge hat, auch alle problemlos besteht und noch nebenbei arbeiten geht. Alleine von der Zeit her schon, rein rechnerisch so gut wie unmöglich. Selbst wenn man hochbegabt ist, braucht man auch Zeit zum Lernen für die jeweiligen Prüfungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
blödsinn

Angesetzt sind 30 ECTS pro Semester. Bei 6 Jahren wären das 360 ECTS. Dein Kollege müsste entsprechend fast das doppelte Arbeitspensum erbracht haben. Je nach Studiengang, bzw. in diesem Fall Studiengängen, ist das schwierig bis unmöglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen