Wie viele Hausarbeiten in einem Semester an der Universität?

2 Antworten

Wie schon von den anderen gesagt, das lässt sich nicht generell sagen und hängt stark vom Studiengang ab.

In "Laber-" oder "Lesestudiengängen" werden Hausarbeiten mehr vertreten sein als bei technischen Studiengängen.

Ich musste z.B. neben der Abschlussarbeit selbst nur zwei weitere Ausarbeitungen im gesamten Studium schreiben. Eine davon war eine zweiseitige Zusammenfassung eines Themas, das vorgestellt werden sollte, die andere über eine Team-Projektarbeit.

Das hängt von Uni, Studiengang und Kursbelegung ab - pauschal kann man das nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter