Wie werde ich eine gute Bäckerin?
Ich möchte anfangen Torten zu backen und nicht nur immer normale Kuchen. Auch will ich andere Sachen wie Croissants, Kekse, Brot usw.. lernen
Wie sollte ich vorangehen, wenn ich anfange, Torten zu backen, ohne halt Fehler zu machen?
7 Antworten
Hallo Stolze777👋🏻
Wie sollte ich vorangehen, wenn ich anfange, Torten zu backen, ohne halt Fehler zu machen?
Kennst du den Spruch: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen?"
Fehler zu machen gehört dazu, also Fang an und mach auch Fehler. Such dir ein Rezept und halte dich dran, irgendwann wirst du auch davon bedingt abweichen können und hast eine Intuition dafür.
Vlt ein gutes Rezeptbuch?
Ich habe vlt so mit 12 angefangen zu backen, mit so einem Grundbackbuch für Anfänger mit einfachen Rezepten und genauer Anleitung. Das hat mir sehr geholfen. Das allererste waren glaube ich Käsestangen aus fertigblätterteig 😅, und jetzt mache ich Plunderteig hin und wieder schon selbst, natürlich muss ich noch besser üben.
Ich denke ich kann schon gut backen, jeden Sonntag gibt es bei uns eine andere Torte.
Also es gibt sicher auch gute Foodblogs, aber ein Einsteigerbuch schadet sicher auch nicht.
Schönen Abend
Achja und eine Knetmaschine ist für mich beim Brotbacken eigentlich unerlässlich. Aber dann sollte man es eben auch öfter machen
Aber wie ich rausgelesen habe, hast du wohl schon ein bisschen Erfahrung.
Ich glaube es gibt schon auch gute Bücher zu Torten und Brotbacken, die von Grund auf erklären. Zum Tortenverziehrenen habe ich auch einmal einen Onlinekurs gemacht. Natürlich kannst du dich auch mit nützlichen Utensilien austatten, Tüllen, Winkelpaletten, etc. Dann fällt es viiiieeeel einfacher.
Ich finde auf jeden Fall Brot ist viel schwieriger als Torten backen, auch wenn es vltnicht so aussieht. Nicht aufgeben, wenn ein Brot anfangs aussieht wie ein verkokelter Stein
Achja und oft kommt es auf die Rezepte an, aus einem schlechten Rezept kann ein noch so guter Bäcker nichts zaubern, wenn er es nicht abwandelt mit der Zeit hast du ein gutes Rezeptrepotair ^^ wie schreibt man das^^ das immer gelingt.
Schönen Abend Und viel Glück beim nächsten Backversuch
Rezepte raussuchen und ausprobieren. Fehler erkennen und beim nächsten Versuch vermeiden
Du backst einen Bisquit, schneidest ihn durch, und machst ne Füllung rein. Oben noch Sahne drauf und etwas verzieren. Fang mit einfachem an, dann machts mehr Spaß mit Erfolgserlebnissen.
Such Dir einen guten Ausbildungsbetrieb aus. Du kannst eine der Besten werden, wenn du dieses Kunst-Handwerk so magst.