Unsicher wegen Backzeit meiner Torte?
Ich backe für Sonntag eine relativ große Torte und habe dafür eine Frischkäse, Mascarpone Füllung und Erdbeer curt. Meine Frage ist jetzt, wenn ich die Torte morgen fülle also am Freitag ob das matscht, wenn ich die bis Sonntag im Kühlschrank aufbewahren. Am Samstag würde ich die Torte einstreichen und dekorieren.
3 Antworten
Ich würde es am Tag vorher zubereiten.
Keine Ahnung was Erdbeer Curd sein soll, gibts das auch auf deutsch?
Bei Cremes kommt es immer auf die Rezeptur an, ob das suppen würde oder nicht, daher kann ich dir leider keine fachlich richtige Antwort geben 🤷♀️
Das klappt super, meiner Meinung nach viel besser als wenn man alles an einem Tag macht, weil die Torte sich meist über Nacht noch ein wenig setzt, und gut durchziehen kann.
Bei ganz frischen Torten sind die Böden meist trockener als bei welchen die einen Tag gezogen haben ;)
Ergänzung: Hab mich verlesen, fülle die in der Regel einen Tag vorher, aber 2 Tage geht auch noch, hab ich letzte Woche erst wieder gemacht.
Ich würde Samstag backen und Sonntag morgen füllen und fertig machen.
Wenn das nicht geht, kannst du Freitag backen und Samstag füllen und fertig machen. Eine bereits Freitag gefüllte Torte, kannst du Sonntag noch als Resteverwertung anbieten.