Wie nachhause kommen?
Mein Neffe muss unbedingt vom Kindergarten abgeholt werden aber mein Bruder hat die ganze Woche Nachtschicht und kann mich nicht abholen wie komme ich jetzt heim?
Bitte Zusammenhänge erklären, was das mit dir zu tun hat, wie du normalerweise heimkommst, und was das mit dem Neffen zu tun hat.
Werde abgeholt von meinen Eltern
Wartest du immer noch?
nein
Wie dann nach Hause gekommen?
Werde abgeholt
9 Antworten
Egal! Du bist alt genug. Lass dir was einfallen und regle es selber.
Dann kannst du gemütlich zur Haltestelle laufen und den Bus wie immer nehmen.
Dann lauft zu Fuß. Zu was brauchst du denn sonst eine SmartWatch zwecks Schrittzähler?
Ich habe kein Fahrrad
Meine Eltern sagen dass ist zu weit und zu gefährlich.
Du bist 28 Jahre alt hast kein eignes Auto und Führerschein.
Auch die Aussage das es zu gefährlich ist lächerlich.
Ich fahre nicht mehr mit dem BusBei so viel Angst und Spinnerei kann dir keiner helfen. Wenn du mit 28 nicht selbständig bist, wird es höchste Zeit, daran zu arbeiten.
Gefährlich 🤣
Beim Bergsteigen was ich mache gibt es Stellen, an denen ein falscher Tritt einen Sturz von 1 km in die Tiefe bedeuten kann.
Mit dem Rennrad kann ein Sturz bei einer Passabfahrt mit 60 km/h verheerende Folgen haben.
Auf einem MSC-Schiff sind beim Sturm 10 Meter hohe Wellen aufgetreten.
Beim Einsatz am Bahnhof kam es zu einer Messerstecherei, und mein bekannter LKA-Ermittler hatte keine Zeit für einen Fahrertausch.
Ich bin bei roten Ampel mit 80 km/h durch die Stadt gerast.
Nach Deinen Maßstäben gemessen, bin ich vermutlich auch ein ziemliches Weichei. Aber unser Catgirlie kannst Du an diesen Maßstäben erst recht nicht messen :-)
Da Du alle Optionen für den Transport bereits abgelehnt hast:
Bleib genau da, wo Du jetzt bist. Wenn Du magst, kannst Du ein bisschen weinen.
Es wird einige Stunden dauern, aber man sagt, erfrieren wäre keine sehr unangenehme Todesart.
Viel Glück.
Oder sie bleibt am Arbeitsplatz und übt die ganze Nacht wie man Pakete richtig verpackt...
Mit dem Bus - Busverbindung wurde dir schon mehrmals gepostet. und ja es fahren Busse. entweder musst flott von der Abreit zur Bushaltestelle gehen oder gemütlich und dann halt auf der Bushaltestelle auf den näcshten Bus warten
du könntest aber - und im Notfall musst du es halt tun wenn du dir kein Taxi leisten willst
Weil ich eingeklemmt wurde in der Tür als Kind
Ok, und jetzt bist du erwachsen und kannst besser aufpassen.
Nein da war der Busfahrer schuld der dachte ich wäre schon draußen und die Tür einfach zu gemacht
Du hast es ja offensichtlich überlebt. Also kannst du jetzt einen neuen Versuch starten.
Nein ich habe extrem angst weil mir dann noch mal was passiert ist
und wieso nicht? weil es dir dann vielleicht besser geht und du auf einmal mit dem Bus fahren musst?
ja weil du ein Trauma hast - das wissen wir. aber du kannst damit wieder fahren wenn du das Trauma mithilfe eines Psychologen verarbeiten könntest. Das willst du aber nicht weil du sonst eben mit dem Bus fahren musst
wir drehen uns also im Gespräch wieder im Kreis
und wieso nicht`? Wieso willst du dir nicht helfen lassen? Nie wieder im Leben mit dem Bus zu fahren wenn man keinen Führerschein hat, ist halt keine Option
Weil ich eingeklemmt wurde in der Tür als Kind
Das ist doch lange her. Inzwischen hast Du doch gelernt, mit dem Bus zu fahren und das kann jeder in Deinen Antworten lesen:
Catgirl96 Ersteller 20.08.24, 18:51:19
Bekomme kein fahrdienst genehmigt weil ich gelernt habe mit öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren
https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-ich-ein-fahrdienst-oder-taxi-bekommen
ja aber du bist trotz Angst fähig mit dem Bus zu fahren . das ist dann normale Angst und keine Angststörung
Die Angst lässt sich mit einem Training überwinden. Einfach mal probieren! Aber Du willst ja alles nicht, was Dir hier vorgeschlagen wird.
Dann musst Du eine Therapie beim Psychologen machen. Es kann ja nicht sein, dass Du noch Dein ganzes Leben lang Angst vor einem Bus haben willst. Willst Du denn nicht mal selbstständig werden und auf eigenen Füßen stehn?
Nein
Dann verstehe ich nicht, warum Du hier überhaupt noch irgendwas fragst, wenn Du sowieso alles ablehnst.
Dann musst du halt zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren.
Ist doch nicht weit mit Fahrrad.
Ich brauche dafür 50 Minuten wenn Steigungen dabei sind.
Wenn es nur gerade ausgeht 35 Minuten.
Gefährlich 🤣
Beim Bergsteigen was ich mache gibt es Stellen, an denen ein falscher Tritt einen Sturz von 1 km in die Tiefe bedeuten kann.
Mit dem Rennrad kann ein Sturz bei einer Passabfahrt mit 60 km/h verheerende Folgen haben.
Auf einem MSC-Schiff sind beim Sturm 10 Meter hohe Wellen aufgetreten.
Beim Einsatz am Bahnhof kam es zu einer Messerstecherei, und mein bekannter LKA-Ermittler hatte keine Zeit für einen Fahrertausch.
Ich bin bei roten Ampel mit 80 km/h durch die Stadt gerast.
Dann musst du wohl mit dem Bus fahren (wie andere Menschen auch). Dein Neffe kann nicht mit dem Bus vom Kindergarten zurück fahren. Er muss abgeholt werden. Du hast andere Möglichkeitn selber nach Hause zu kommen.
Klar, es fährt mind. ein Bus jede Stunde. Das hatten wir doch alles schon mal.
Klar, wenn du viel zu bequem bist.
Würde es nicht mehr gehen, dann würde deine Mutter dich weiterhin abholen.
Hat das deine Mutter auch gesagt oder ist es dein Wunsch?
Weil dann wäre diese Frage völlig überflüssig.
und wieso dann diese Frage? Dann ist doch geklärt, dass du abgeholt wirst.
Geht nicht da ab nächste Woche Kurzarbeit ist und dann nur bis 14:30 Uhr gearbeitet wird