Schreibt mein Bruder verständlich?

4 Antworten

Ja. Er hat es nicht gesagt, sondern geschrieben. Das ist das, was ich daraus verstehe.

Seine Nachricht ist weniger fehlerhaft, als deine. Und daher auch leichter verständlich.

Ohne das, was er vorher geschrieben hat, können wir das nicht beantworten. Aber "Nein das hab ich geschrieben" enthält deutlich weniger Fehler als dein Text.

Vio227
Fragesteller

Nein also seine Oma hat geschrieben ob er nach der Schule seinen Cousin vom Kindergarten abholen kann und er hat gesagt okay.

Ich wollte nur nochmal nachfragen ^^

Jedenfalls verständlicher als du.

Vio227
Fragesteller

Oha wieso so gemein?..Oder empfinde ich das gerade nur so?....

Rendric  03.04.2024, 15:21
@Vio227

Ich denke schon, dass du das nur so empfindest. Immerhin ist es eine Kritik, die berechtigt ist und begründet.
Abgesehen von der fehlenden kommasetzung hat dein Bruder keinen Fehler gemacht. Das "hab" statt "habe" würde ich sogar noch als typische Chatsprache interpretieren.
Bei dir ist die gesamte Satzstellung verdreht. Du hast grammatikalische Fehler drin. Das macht den Text - insbeondere ohne Kontext - sher unverständlich.

Korrektur: Hast du zu Oma gesagt, dass du deinen Cousin abholen kannst? Dann (besser: Ansonsten oder Wenn nicht, dann...) mach(e) das bitte später.

Vio227
Fragesteller
@Rendric

Danke für deine Antwort! 👍