Wie lange brauchst du morgens bis du dich zu 100% wach fühlst?
19 Antworten
Da reichen eigentlich zwei Tassen guter Kaffee (immer ohne Milch und Zucker) aus, aber ich muss sagen, dass ich nicht von "null auf hundert" aufstehe: Ich höre erstmal ca. 20-25 Minuten Radio, sammle dabei meine Gedanken und stehe erst dann auf - das hat sich schon seit meiner Schulzeit gut bewährt. Wer ruckartig aus dem Bett geht, sobald ein Wecker piepst, muss sich nicht wundern, wenn er schlaftrunken durch die Zimmer schwankt und eine längere Zeit braucht, um in Tritt zu kommen und sollte sich das mal zu Herzen nehmen und was ändern.
Das dauert schon 1 Stunde, bis ich meine 3 Humpen schwarzen Kaffee zu mir genommen habe, dann kann das Tageswerk beginnen.
Das kombiniere ich, indem ich hier auf der Plattform schaue, was es gibt, dabei meinen Kaffee trinke, das ist schon täglich ein Ritual.
Geht bei mir recht schnell - einige Minuten, dann bin ich schon bereit zu neuen Taten!
100% fühle ich mich fast nie wach. Da kann ich ewig warten, aber so einigermaßen nach einer Stunde vielleicht, jedenfalls wenn ich dann irgendeine Tätigkeit mache.
Vielleicht 3 Stunden. Stehe um 6 Uhr auf und dann geht’s schon in die Arbeit. So um die 9 Uhr Pause geht’s bergauf. Ich bin definitiv kein Frühaufsteher 🥲.
Ich habe aber immer eine gewisse Grundmüdigkeit komischerweise.