Wie kann ich das machen?

5 Antworten

Frag doch nochmal nach und erzähl ajch gleich von deiner Bitte. Kannst auch schreiben dass dir das wichtig wäre, dann checkt er das schon. Ich würde aber erstmal nett darauf hinweisen dass dich das stört, evt denkt er sich einfach nichts dabei, da muss man nicht gleich pissig werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Hey du!

Ein Tipp von mir:

Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass du auf meine Nachrichten nicht reagierst. Bestimmt hast du sicher zu tun. Allerdings finde ich es schade, dass ich von dir keine Antwort bekomme.“

Es wäre besser, wenn du nicht gleich andeutest, dass du die Freundschaft ansonsten beenden würdest. Es kann viele Gründe haben, weshalb er sich zur Zeit so verhält. Vielleicht hat er grade einfach viel Stress. Falls du nicht meiner Meinung sein solltest:

Ich finde es wichtig, dass man sich wenigstens zurückschreibt. Ansonsten ist dies keine Freundschaft für mich mehr. Ich hoffe du kannst es verstehen.“

Alternativ könntest du das zuerst fragen:

Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass du auf meine Nachrichten nicht reagierst. Ist alles in Ordnung bei dir? Du weisst du kannst jederzeit zu mir kommen, wenn was sein sollte.“

Und dann abwarten was er darauf antwortet. So fühlt er sich mehr von dir verstanden und sieht deine Konfrontation nicht als Angriff. Manchmal sind wir von einer Person so verletzt, dass wir nicht erkennen können, dass die Person gerade auch ihre Angelegenheiten hat.

Hi,

hat er nicht gesagt dass er wahrscheinlich keine Zeit habe? Und so war es dann auch.

Er muß doch nicht gleich auf der Matte stehen, wenn du dich langweilst, oder?

Ihr trefft euch ja immer wieder mal nehme ich an.

LG

Ich habe das Gefühl, dass dein Kumpel kein Bock hat, sonst hätte er zurückgeschrieben. Er respektiert dich nicht und daraus sollte man die entsprechende Konsequenzen ziehen. Schreibe ihm gar nichts mehr, 0. Keine Fragen, nichts.

Du musst ja nicht gleich pissig werden, aber I get it

Schreib sowas wie: "Wie siehts denn jetzt aus?"

Und wenn du noch pissiger rüberkommen willst (nicht empfehlenswert): "Kannst mir auch gleich sagen, wenn du keine Lust hast"