Beste Freundin verletzt mich. Was tun?

Folix787  17.07.2023, 23:14

So aus Spaß oder auf ernst?

Hyeunmi
Fragesteller

Was meinst du?

Folix787  17.07.2023, 23:32

Also in meiner Freundesgruppe beleidigen wir uns manchmal aus Spaß. Also ich mein damit meint sie das so komplett ernst oder nicht?

Hyeunmi
Fragesteller

Ja es hört sich auf jeden Fall ernst an und auch ihr Gesicht ist total ernst und sie sagt es so, als wäre es was ganz normales

Folix787  17.07.2023, 23:34

Dann würde ich sie einfach mal fragen

Hyeunmi
Fragesteller

Hmm super schlau

Folix787  18.07.2023, 00:05

Hört sich ironisch an .Aber ich würds machen

Hyeunmi
Fragesteller

Das war ja auch ironisch gemeint hahshs. Aber wie soll ich sie fragen?

Folix787  18.07.2023, 00:10

Ich weiß nicht wie stark eure "freundschaft" ist aber sobald sie beleidigt würde ich einfach "ehrlich?"oder irgendwas kurzes sagen

Hyeunmi
Fragesteller

Okay, mach ich. Danke für die Hilfe

2 Antworten

Sag ihr, sie soll aufhören dich zu nerven, sie ist selber hässlich und soll ihre Klappe halten. Soviel Spaß wird sie sicherlich verstehen als BFF. Ist ja so euer Slang scheinbar….

Hyeunmi
Fragesteller

Hahah dankd

Eine "beste" Freundin sagt sowas nicht und "beste" Freunde können eigentlich über alles reden, also sag ihr, dass dich das verletzt.

Hyeunmi
Fragesteller

Das stimmt schon, aber sie würde mir wie gesagt leid tun

reisende345  17.07.2023, 23:34
@Hyeunmi

nein beleidigungen sind ja nix konstruktives und da du noch nicht so weißt wie du händeln kannst, kann es nützlich sein. sonst leidet dein selbstwert darunter. aber ist eben auch nur solange bis du weißt wie du es händeln kannst :)

Lucynchen  17.07.2023, 23:41
@Hyeunmi

Sie muss dir nicht leid tun nur weil du ihr das sagst, das sollte unter Freunden überhaupt kein Problem sein. Denk mal lieber darüber nach ob das wirklich eine gute Freundschaft ist wenn sie dich beleidigt und du dich nicht traust ihr zu sagen, dass dich das verletzt...

Hyeunmi
Fragesteller
@Lucynchen

Ich denke auch sehr oder drüber nach, aber in der Schule habe ich sonst nicht so viele Freunde, weil ich die nicht so gerne mag und ich mich nicht so gut mit denen verstehe.

Lucynchen  17.07.2023, 23:44
@Hyeunmi

Dann kläre das und wenn sie nicht aufhört beende die Freundschaft, besser keine als so eine und du lernst bestimmt noch andere kennen.

Hyeunmi
Fragesteller
@Lucynchen

Okay, mach ich. Dankeschön für die Hilfe.