Vertrauen in beste Freundin verloren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es gibt ja dieses Klischee, dass man ein Buch nicht zwei mal lesen und ein anderes Ende erwarten sollte. Das kann man finde ich im echten Leben allerdings erstaunlich selten anwenden. Bestimmt gibt es Leute, die sich nie ändern, aber ich rate aus eigener Erfahrung grundsätzlich davon ab, immer pessimistisch zu sein. Was ich versuche, auszudrücken, ist, dass du, sofern du überzeugt bist, es noch ein Mal probieren könntest. Du meintest ja, dass sie dich nicht mehr verletzen würde. Andererseits sollte eine echte Freundin dich gar nicht erst verletzt haben. Ein Neustart ist allerdings eine Win-Win-Situation. Wenn sie dich wieder schlecht behandelt - weg mit ihr. Du hast nichts verloren und gewinnst Klarheit. Wenn sie sich tatsächlich verändert haben sollte (was nicht garantiert werden kann, aber ich kenne sie ja nicht), könnt ihr eure Freundschaft und euer Vertrauen erneuern. Wenn sie allerdings selber von einer psychischen Krankheit betroffen ist, z.B. Narzissmus, dann lässt sich da ziemlich wenig ändern, aber ich bin keine Expertin.

Ich hoffe, dass dir das etwas geholfen hat.